Inliner im Haus verbieten ?

Hallo,

meine Töchter haben Inliner bekommen und sind ganz begeistert davon. So sehr, daß sie auch im Haus fahren möchten. Muß ich das verbieten ? Mir fallen eigentlich keine vernünftigen Gründe ein.
Daß sie wegen der schwarzen Streifen nicht bremsen dürfen ist abgemacht. Wir haben Teppich-, Stein-, Linoleum- und Parkettfußböden. Schaden die Rollen einem der Böden ?
Danke für Eure Antworten !

Gruß von M!aren

Hallo,

die Rollen schaden so gut wie jeder Art von Boden im Haus. Rechne dir doch mal den Druck aus, mit dem die Rollen auf den Boden gepresst werden durch das Körpergewicht. Da hast du mit Sicherheit ganz schnell Spuren im Boden, ganz besonders beim Parkett und bei (echtem) Lino. Und dann vergleiche den Druck mit dem von einem flauschigem Hausschuh…

Gruß
André

Hi

Mir fallen eigentlich keine vernünftigen Gründe ein.

echt nicht?

HH

Hey, Inliner im Haus, hoffe, Du hast nichts zerbrechliches rumstehen.
Mein Sohn ist auch schon im Haus mit den Inlinern rumgefahren, war aber mehr zum ausprobieren als er sie geschenkt bekommen hat,also kein ständiges um den Eßtisch düsen.
Böden im Wohnbereich sind aber in der Regel nicht für derartige Belastungen ausgelegt, allein schon deshalb würde ich mir das nochmals überlegen.
Mir fallen auf anhieb genug Gründe dagegen ein, vor allem macht es doch draußen wesentlich mehr Spaß zu fahren als im Haus !

Gruß
kittacat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]