Hallo 
Mit welcher Methode bekommt man Silberfische weg, die sich in der ganzen Wohnung verteilt haben?
Die Wohnung ist trocken.
Backpulver hat nichts gebracht.
Rohe Kartoffeln auch nicht.
Bitte *nur* erprobte Tipps 
Danke.
Hallo 
Mit welcher Methode bekommt man Silberfische weg, die sich in der ganzen Wohnung verteilt haben?
Die Wohnung ist trocken.
Backpulver hat nichts gebracht.
Rohe Kartoffeln auch nicht.
Bitte *nur* erprobte Tipps 
Danke.
hallo angelika,
da gibt es so fallen mit sexuallockstoff drin, den nur die tierchen riechen. bekommste glaub ich, im baumarkt.
strubbel
f:open_mouth:)
hallo.
die angesprochenen fallen taugen nach meiner erfahrung gar nix.
eine endgültige aussage „hilft - hilft nicht“ steht noch nicht fest, aber momentan experimentiere ich mit lavendel. gemörsert und in teelichtförmchen in den ecken verteilt scheint’s ganz gut zu helfen.
lavendelöl hab ich auch schon mal probiert, aber weniger erfolgreich.
ansonsten hilft nur äußerste sauberkeit und konsequente jagd 
gruß
michael
Bitte *nur* selbst erprobte Tipps!
Sauber geht nicht, da Silberfische sich von Haaren und Hautschüppchen auch ernähren und diese nciht zu eliminieren sind.
Weitere Tipps? 
Vielleicht hilft das…
Hallo Angelika
Hab mal gelesen das die kleinen silbernen Flitzer total auf Honig abfahren wegen dem süßen Geruch.
Bestreich ein Stückchen Pappe mit klebrigen Honig und leg die Lockfalle aus. Am besten an Ritzen von den Silikonfugen oder an anderen Stellen an denen sie häufig auftauchen. Daran bleiben sie kleben und das war´s dann mit den Silberfischen.
Bad immer gut lüften und trocken halten, denn sie mögnes nur wenn´s feucht warm ist.
Viel Erfolg!
Gruß
Nelsont
P.S.: Auch wenn sie unangenehme Gäste sind, sie übertragen jedoch keine Bakterien oder Keime und sind somit nicht gesundheitsbeeinträchtigend.
Ich persönlich dulde die kleinen Silberfische, die ein zwei Stück die mal durch Bad huschen machen mir persönlich nichts aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angelika,
die netten Tierchen hatten wir auch mal. Nach vielen Versuchen mit Fallen, Pulver usw. (die alle nichts halfen) betrieben wir „Aussperrung“. Silberfische leben in Hohlräumen, wie unter Fußleisten, hinter Türfuttern etc. Min 10 Kartuschen Bauacryl (Silikon geht auch) dann war alles dicht und die Ficher waren weg. Aber es war ein Mega-Aufwand.
Gruss Holger
Hallo Angelika,
wenn die Silberfische aus einem Abfluss kommen, einfach abends vor dem zu Bettgehen kochendes Wasser hineingießen. Dies ca. eine Woche lang im Abstand von 2-3 Tage wiederholen.
Kommen die Silberfische aus irgendwelchen Ritzen, die Stellen mit Tabasco beträufeln, aber mit dem ROTEN, nicht dem grünen Weichei-Tabasco.
Unser Nachbar hat im DM-Markt spezielle Fallen gekauft. Dort sind sie nur halb so teuer wie im Baumarkt. Er glaubt, er wäre sie jetzt los (die Silberfische).
Grüße
Blümchen