a) Gibt es noch andere Möglichkeiten, Raucherbeläge von Kunststoff,
wie z. B. auf Computermonitor, Fernsehergehäuse oder Kunststofffenster zu entfernen, wenn Kunststoffreiniger anscheinend nichts bringt. ? (geht nur teilweise mit krassen Mitteln wie Scheuermilch - aber fatal. )Es handelt sich nicht um mein Mobiliar.
b) Kennt jemand evtl. ein gutes Buch oder sonstiges, wonach schon selbst einige Ratschläge erfolgreich ausprobiert wurden, was so einige Problemchen im Haushalt angeht - meine Fleckenentfernung usw.
also ich verwende den gartenmöbel-kunststoffreiniger von lidl und der reinigt niktin und andere problemlos. meine eltern verwenden alternativ fettlöser(weiss nicht woher), scheint auch super zu klappen - allet wieder schneeweiss.
Hallo, die Nikotinbeläge von Autoscheiben, Kunststoff-Flächen und Acryl z.B gehen bestens weg mit Glasflächenrein von Dr. Becher Gmbh, Tel. 05137 99010
Gruß wernerlauer
Hi Moni,
wenns um Entfernung von Nikotinbelägen geht bin ich Spezialist (Hust, Hust).
Je nach Belagstärke mit Reiniger auf Orangenölbasis oder mit feinem Polierstein (http://www.universalstein.com)
Gruss Sebastian
beim Lidl gibt es einen orangenfarbigen „Küchenreiniger“. Ich kann ihn dir nur ans Herz legen. Er bringt alles weg. Auch für Fensterrahmen und alle hartnäckigen Flecken. Der ist billig und wirklich super. Aufsprühen eine Zigarettenlänge einwirken lassen und dann staunen was so alles weg geht.