Klingel stumm schalten?

Hallo,
die Klingelfrage hat mich auch auf eine andere Frage gebracht. In meiner derzeitigen Wohnung gibt es einen kleinen Schalter an der Tür, womit man die Klingel über Nacht oder wannn immer man will abschalten kann. Bisher hat mir noch niemand sagen können, wo man so etwas her bekommt und wie man es montiert. In meiner neuen Wohnung hätte ich auch gerne so etwas und möchte an freien Tagen in einem Hochhaus nicht von irgenwelchen Leuten (z.B. Essen auf Rädern oder Zeitungsleute) geweckt werden, die sonst nicht ins Haus können.
Gruß und danke Aurikel

Hallo !

Dort, wo Dein Zähler hängt und Deine Sicherungen, ist auch der Klingeltrafo eingebaut.

Der hat einen Schalter zum Ausschalten der Klingel. Der Trafo ist größer als die anderen Teile in diesem Schrank.

mfgConrad

Hallo,
die Klingelfrage hat mich auch auf eine andere Frage gebracht.
In meiner derzeitigen Wohnung gibt es einen kleinen Schalter
an der Tür, womit man die Klingel über Nacht oder wannn immer

Hallo,
ich habe mit einfach einen Schalter dazwischengehängt.
Schau einfach nach wo die Kabel zur Glocke( Klingel) herkommen oder entlangführen, müsste zweiadrig sein.In jedem Baumarkt bekommst du einen einfach Schalter, wenn du es etwas schöner haben willst, kannst du Dir beim Elektriker auch einen kleinen Auf-Putz Schalter holen, der hat eine große Auswahl und die Kosten halten sich auch im Rahmen.

Ich bin nur stiller Mitleser, aber das Geräusch nervt mich auch. Manche sind so hartnäckig! Danke für den Tipp, muß ich gleich heute abend gucken …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Conrad,

Dort, wo Dein Zähler hängt und Deine Sicherungen, ist auch der
Klingeltrafo eingebaut.

Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich, denn der Fragesteller wohnt in einem Hochhaus.
Falls er den Klingeltrafo finden sollte, ist dann gleich im ganzen Hause ruhe !!

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nein, im Sicherungskasten nix vorhanden außen den normalen Sicherungen. Wäre schön gewesen. erinneren mich schwach, das aber schon einmal in einer anderen Wohnung gesehen zu haben. Und ansonsten laufen die Leitungen irgenwo unter Putz. Kann man so einfach nicht erkennen.
Mal sehen, ob ich noch einen Elektriker erwische. Mache es nur gern selbst.
Gruß Aurikel