Hallo,
ich bin derzeit auf der Suchen ach einer schönen Thermostatamatur.
Als ich nach Grohe gesucht habe bin ich auch über hansgrohe gestolpert. Sind die Firmen miteinander verbunden ?
Was kann man zur Qualität von Hansgrohe sagen ?
Auf was sollte ich überhaupt achten wenn ch so eine Amatur kaufe ?
Grüße
Chris
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Hi…
ich bin derzeit auf der Suchen nach einer schönen
Thermostatamatur.
fein
Als ich nach Grohe gesucht habe bin ich auch über hansgrohe
gestolpert. Sind die Firmen miteinander verbunden ?
Nö, wieso sollten sie. Microsoft und Softeis sind ja auch nicht verwandt, obwohl sie etwas gemeinsam haben…
Hans Grohe kommt aus dem Schwarzwald, Grohe aus Westfalen
Was kann man zur Qualität von Hansgrohe sagen ?
gute deutsche Qualität, obwohl 5 Produktionsstandorte in BRD, 4 im Ausland (wo genau weiss ich derzeit nicht)
Auf was sollte ich überhaupt achten wenn ich so eine Amatur
kaufe ?
Hol dir keinen Billigschrott aus dem Discountmarkt. Sonst sind die beiden Unternehmen schon gut dabei, Grohe ist ein Quasistandard, beide Firmen haben verschiedene Marken und Preiskategorien.
hmmm, hilft des?
7m
Hallo Chris,
die beiden Grohe-Firman wurden ursprünglich von zwei Brüdern gegründet, also haben sie insofern schon ein bisschen was miteinander zu tun, sie sind jedoch rechtlich völlig selbständig. Von der Qualität her sind m.E. beide gleich gut.
Die Firma CISAL hat auch sehr schöne Armaturen, jedoch um einiges billiger http://www.cisal.it/ Ebenfalls zu finden im guten Sanitärhandel.
Ich habe bei meiner Armaturenauswahl leider den kapitalen Fehler gemacht, mir eine Armatur (Axor Citterio von hansgrohe http://www.goudkraantje.com/catalog/images/467290-Ha… auszusuchen), die nicht zu meinem runden Waschbecken von Alape passt: der Hahn ist etwas zu kurz und alles spritzt voll. Insofern kann ich dir nur raten: Funktionalität vor Optik 
Mit meiner Cisal-armatur ( Barcelona quad) bin ich sehr zufrieden.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich danke euch beiden für die Erklärungen, Tips und den Link.
@Steffi, was die Amaturenauswahl angeht, ich halte mich da an Bauhaus:Form follows function
Grüße
Chris