Spüle, wie am preisgünstigsten anschließen?

Hallo,
in meiner neuen Wohnung war die Spüle der Vormieterin nur 80 cm lang. Meine neue wäre allerdings größer, so dass sie nicht mehr in die dafür vorgesehene Nische paßt. Habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Würde um die 60 Euro kosten, die Leitung zu verlegen. nun frage ich mich aber, ob man das nicht auch mit Schläuchen verlegen könnte.
Mir gehts eigentlich nicht um die 60 Euro, wär ja noch im Rahmen, aber vielleicht kann ich es auch selber machen (mit Hilfe). Hat jemand eine Idee???
Hab mal eine Skizze erstellt, hoffe es ist ersichtlich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/38c-4x.jpg

LG Ilka

Hallo, es gibt flexible Schläuche, außen geflochtenes Metall, in vielen Längen, direkt am Anschluß und an der Spüle anschließbar, gibts auch im Baumarkt. Dürfte kein Problem sein. Mache ich auch. Grüße Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, es gibt flexible Schläuche, außen geflochtenes Metall,
in vielen Längen, direkt am Anschluß und an der Spüle
anschließbar, gibts auch im Baumarkt. Dürfte kein Problem
sein. Mache ich auch. Grüße Jürgen

Hi,

Ich schließe mich mal Jürgen an, mit dem Hinweis, dass ein flexibler Schlauch für den Abfluss nicht ideal ist. Du bekommst leichter Ablagerungen und durch den Unterbogen der dir wahrscheinlich entsteht läuft das Wasser langsamer ab.

Hast du in der Skizze vielleicht Warm- und Kaltwasser vertauscht? Normalerweise ist der Warmwasseranschluss links…

Gruß Jack

Hast du in der Skizze vielleicht Warm- und Kaltwasser
vertauscht? Normalerweise ist der Warmwasseranschluss links…

Gruß Jack

Ja das kann durchaus möglich sein, ich hab auch dem Gedächtnis gemacht.

LG Ilka

Hi
bei den Ikea abflüssen ist meist Schlauch dabei der diese distanz duchaus überbrücken könnte… Druckschläüche gibt im Baumarkt in verschiedenen Längen und Notfalls auch als verlängerung.
was ist das denn für ne verbastelte Nische?
HH

Hi Ilka,

ich würde die 60 Euro investieren. Zuzmindest das Abwasserrohr würde ich versetzen lassen. Die Wasserzufuhr kann man getrost mit Verlängerungsschläuchen verlegen, allerdings kosten die auch ihr Geld.

Viel Erfolg

Klaus

PS Ich würde die eine Wand (untere in der Skizze) der Nische gleich mit rausreisen, damit man die Spüle nutzen kann

Mit rausreißen wird schlecht *G*
Der Schornstein müßte schon drin bleiben *fg*
Also ich werd einfach mal beim Baumarkt fragen.
Wenn es sich nicht viel nimmt, laß ich es machen. Zumal es für einen Nachmieter auch besser wäre, dort den Anschluß zu haben, weil man ja meistens keine 80 cm Spülen hat, sondern schon breitere.
Dachte ich kann es meinen Vater machen lassen.
Na ich gugg mal.
LG Ilka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn es 60€ kostet, dann lasse es machen. Der Druckschlauch hat auch seinen Preis und Du bist sicher das alles Dicht ist.