Hallo zusammen!
Bin echt begeistert von diesem Forum, bisher nur stille Leserin und jetzt eine Frage an die Erfahrenen:
wir möchten ca. 30 qm Bambus-Massivparkett verlegen, hierzu muß vorher teilweise eine Unterkonstruktion mit Dampfsperre, Holzrahmen, Dämmung, Spanplatten und Trockenschüttung aufgebaut werden. Das Parkett soll verklebt werden. Eigentlich trauen wir uns handwerklich einiges zu… aber: ist unser Vorhaben schwer zu meistern? Wer kann mir Tipps geben? Oder doch Handwerker damit betrauen? Die Verklebung des Parketts werden wir nach jetzigem Stand nicht selbst erledigen.
Weitere Frage: hat jemand Erfahrung, was der qm Parkett-Verlegen (incl. Kleber) durch einen Fachmann kostet?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen u. Erfahrungen freuen!
Vielen Dank,
Elke K.
Hallo
30qm in Waage zubekommen, ist vielleicht nicht ganz leicht. Denn ihr müsst ja alles, Holzrahmen, Dämmung, Spanplatten und Trockenschüttung in waage bekommen. Da braucht man zumindest ein Richtscheit von 3m und zwei Auflagen, das kann man sich aber im Baumarkt ausleihen.
Spanplatten müssen immer ein paar Tage vorher liegend im Raum liegend gelagert werden.
Meine Meinung nach, eine Arbeit für den vorgeschrittenen Handwerker.
Hallo Elke,
Weitere Frage: hat jemand Erfahrung, was der qm
Parkett-Verlegen (incl. Kleber) durch einen Fachmann kostet?
Müsste so um die 25 €/qm liegen. Haben mir zwei Fachmänner gesagt.
Ansonsten guck mal in die Gelben Seiten und ruf ein paar Firmen an.
Gruß
Roland
Hallo roland,
vielen Dank für die Info, den Fachmann den wir wohl jetzt beauftragen werden bekommt 20 euro netto (also ca. 23 Euro pro qm). Ist wohl ein guter Preis. vielen Dank für die Antwort!
Grüße, Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke wir werden einen Fachmann beauftragen, hinterher ärgere ich mich, wenn es „schief“ wird und wir uns immer daran erinnern. Lieber ein paar euro mehr ausgeben und es passt…
Grüße, elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]