Hallo,
normalerweise wollte ich auf diese „Frechheiten“ nicht
antworten, doch du unterstellst mir, bzw. uns, einiges, was
ich korrigieren möchte.
ich habe mein Posting nochmal durchgelesen, konnte darin aber keine Frechheiten feststellen. Ich habe lediglich auf Tatsachen hingewiesen.
Frau A ist durch ihre normale Stellung versichert.
Ich nehme an, es handelt sich dort um eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit. Darüber ist sie dann sozialversichert und in eben dieser Tätigkeit über die Berufsgenossenschaft des AG auch unfallversichert. Das hat aber nichts mit der Tätigkeit in Privathaushalten zu tun. Nochmal: Der AG trägt die Haftung für Unfälle seiner Beschäftigten in seinem Betrieb. Dabei ist es unabhängig, ob es eine Arbeit im Privathaushalt ist oder nicht. Bei einem Unfall muss der AG für die Folgen aufkommen. Dh der private AG muss alle Maßnahmen von der Fahrt zum Arzt bis zur Hinterbliebenenrente bezahlen!
Woher willst du wissen, dass wir ihr z.B. keine 6 Wochen
Lohnfortzahlung bieten?
Nenne mir den Satz, in dem ich das unterstellt habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass bei Anmeldung eine Lohnfortzahlungsversicherung besteht, welche den größten Teil der Lohnfortzahlung übernimmt.
Wieso unterstellst du, dass wir keine! Rehamaßnahmen usw.
bezahlen würden???
Nenne mir den Satz, in dem ich das unterstellt habe. Ich habe nur die Dinge aufgezählt, die im Falle eines Berufsunfalls auf den AG zukommen können.
Hast du schon mal was von „Füreinander - Miteinander“
gehört???
Natürlich nicht, sonst würdest du das nicht geschrieben
haben!!
Füreinander heißt in diesem Fall für mich, dass ich die Arbeit versicherungstechnisch so absichere, dass das Wohlergehen der bei mir Beschäftigten nicht von meinem eigenen Wohlergehen abhängt. Betrifft der Arbeitsunfall nicht nur meine Putzhilfe sondern auch mich selbst oder komme ich später aus anderen Gründen in finanzielle Not (Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit o.ä.) wer zahlt dann noch Hinterbliebenenrente. Selbst mit dem besten Vorsatz könnte ich das dann vermutlich nicht mehr selber aufbringen.
WIR haben das Herz am rechten Fleck, im Gegensatz zu manch
anderem…
Bedenke bitte bei allem, was du geschrieben hast, dass du es bist, die die sachliche Ebene verlassen hat. Auch du weißt nicht alles oder bist das Maß der Mitmenschlichkeit.
Gruß, Niels