Fliegenterror
Von: , Frage gestellt am Mi, 6. Sep 2000
Hallo
Ich werde von immer mehr Essigfliegen terrorisiert. Was kann ich dagegen tun, ohne Gift zu verwenden?
Danke im voraus.
cu
Snoot
Hallo
Ich werde von immer mehr Essigfliegen terrorisiert. Was kann ich dagegen tun, ohne Gift zu verwenden?
Danke im voraus.
cu
Snoot
Hi!
Falls Du mit Essigfliegen Obstfliegen meinst: Nimm eine Tüte, die nachher gut und schnell verschließen kannst. Steck da schon etwas angegriffenes Obst rein und laß sie über Nacht stehen, so daß diese Viecher sich drin tummeln. Und dann zumachen und ab in den Müll. :-)
Meine Mitbewohnerin glaubt allerdings auch an die Wirkung von fleischfressenden Pflanzen... Ansonsten gibts noch das Mittel mit der Fliegenklatsche;-)
Simone
Statt der Klatsche würde ich den Staubsauger bevorzugen. immer daran denken, die nächste generation sitzt bereits in den startlö.., eiern.
Hallo Michael!
Ich nehme jetzt einfach mal an, Du meinst diese kleinen Fruchtfliegen, die sich liebend gerne auf allem Essbaren tummeln...Das Problem hatte ich auch schon und habe dann hier im Forum den Tip bekommen, es mal mit sog. Gelbstickern zu probieren. Das hat wirklich geholfen! Kleine, gelbe, mit 'Schleim' beschichtete Tafeln, die man in die Blumentöpfe steckt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, woraus der 'Schleim' besteht, aber es wirkt.
Viele Grüße
-Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, schau doch mal paar Artikel weiter unten (und auch im Archiv), "Obstfliegen"; Gelbtafeln helfen bei uns nicht, die fliegen da nicht drauf.
Viele Grüsse, Deborah