kennt jemand einen Wurstgroßhandel (oder auch eine kleine Metzgerei) in der man Wurst bestellen kann??
Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine ganz bestimmte Wurst die ich bis jetz nur in Berlin gefunden habe auch in Bayern zu verspeisen. Aber wie??
Es handelt sich um eine feine Knoblauchwurst am Ring!!
kennt jemand einen Wurstgroßhandel (oder auch eine kleine
Metzgerei) in der man Wurst bestellen kann??
Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine ganz bestimmte
Wurst die ich bis jetz nur in Berlin gefunden habe auch in
Bayern zu verspeisen. Aber wie??
Es handelt sich um eine feine Knoblauchwurst am Ring!!
Habe bisher immer nur grobe gefunden.
Hi Axl.
die Unterscheidung fein grob ist das Eine , Geschmack ist das Andre
Ruf dochmal die IHK, die Metzgerinnung Fleischerinnung oder so in Berlin an, ich denke die wissen da was.
Gruß
Reinhard
Es gibt viele kleine Metzgereien, die noch selber Wurst herstellen. Nicht ihr ganzes Sortiment, aber einige Sorten schon. Frag doch einfach mal in Deiner Umgebung rum.
Hallo Axl,
vielleicht findet sich ja im Forum ein netter Berliner, der Dir die Wurst schickt, übersendet, wie auch immer zukommen lässt.
Grüße
Almut
PS. Ich wohn auch in Berlin…
Dazu brauchst einen einfachen „Fleischwolf“ mit Wursteinfüllvorsatz.
Einen Räucherofen kann man auch selbst bauen,dazu braucht man ein Kessel oder Metallfass mit Deckel (gebrauchtes Fettgebinde Garagen)
Auch Jean Pütz hat mal Anleitung für einen Räucherkessel geschrieben.
Ein wenig frisches Sägemehl (Fichte) bekommst in Sägerei, dazu ein Fichtenzweig auf die Kesselsohle.
unter den Kessel zwei,drei dicke Kerzen oder kleinen Gasbrenner, mindestens eine Woche räuchern bis der Nachbar reklamiert.
Mein Vater hat immer gesagt:
Aus einer alten Kuh, einem faulen Esel dazu Sau,Hund
und „Chnobli“ gibt es die besten Würste. grins
Därme bekommst in Schlachthöfen.
Du wirst staunen wie schnell Deine eigene Wurst bei Kollegen einfährt.