Lattenrost oder Matratze oder beides?

Hallo Leute,
ich habe ein neues Bett gekauft und überlege mir jetzt auch noch Matratzen und Lattenroste zu holen.
Die Beratung in Fachgeschäften ist sehr unterschiedlich und nach den letzten tests im TV ja auch oft falsch.
Ich habe mir nun von Hukla eine 7Zonen Kaltschaum und ein passendes Lattenrost ausgesucht. Der Preis (ca 550€) für jeweils 2 Matratzen und Roste ist mir iM allerdings etwas zu hoch.
Also was würdet ihr machen. Prio auf Matratzen oder Prio auf Roste oder doch beides?
Was macht Sinn und was ist eurer Meinung nach Perlen vor die Säue geworfen?

mfg

Bert

Also was würdet ihr machen. Prio auf Matratzen oder Prio auf
Roste oder doch beides?

Wie willst Du ohne Matratze schlafen ? Oder ist beim Bett alles dabei und Du willst etwas höherwertiges zusätzlich kaufen ? In diesem Fall würde ich einen guten Lattenrost kaufen und die Matratze später auswechseln, wenn beides gleichzeitig finanziell nicht möglich ist.

Wenn Du einen guten Lattenrost und eine gute Matratze hast, wird es Dir Dein Rücken danken.

Hallo,
also du würdest als prio ein gutes Latenrost kaufen und die Matratze (gute)bei Geldmangel nach hinten schieben.

Meine Überlegung geht jetzt so langsam auch in diese Richtung.
Ein Lattenrost hat man in der Regel eh länger als eine Matratze.

Also danke schon mal für deine Antwort.

mfg
Bert

Hi Bert,

in Punkto Bett kann ich Sparmassnahmen nicht ganz nachvollziehen. Der Mensch verbringt ca. ein Drittel seines Lebens im Bett und trotzdem wird immer wieder versucht „so billig wie moeglich“ zu schlafen.

Ich wuerde auf jeden Fall eine anstaendige Matratze kaufen, Lattenroste sind so verschieden aber sie sollten auch gut sein. Daran wollte ich seinerzeit sparen und bereue es heute noch wenn ich meine Eltern besuche denn ein Lattenrost taugt nichts - war halt preiswert…

liebe Gruesse,
Astrid

Hi,

in Punkto Bett kann ich Sparmassnahmen nicht ganz
nachvollziehen. Der Mensch verbringt ca. ein Drittel seines
Lebens im Bett und trotzdem wird immer wieder versucht „so
billig wie moeglich“ zu schlafen.

Ich wuerde auf jeden Fall eine anstaendige Matratze kaufen,
Lattenroste sind so verschieden aber sie sollten auch gut
sein. Daran wollte ich seinerzeit sparen und bereue es heute
noch wenn ich meine Eltern besuche denn ein Lattenrost taugt
nichts - war halt preiswert…

wenn Du so argumentierst, dann bleibt eigentlich nur eins übrig - nämlich weder Lattenrost, noch Matratze.

Der Gold-Standard des Schlafkomforts ist und bleibt ein ordentliches(!) Wasserbett.

Gruß,

Malte

1 „Gefällt mir“

Servus Astrid,

in Punkto Bett kann ich Sparmassnahmen nicht ganz
nachvollziehen. Der Mensch verbringt ca. ein Drittel seines
Lebens im Bett und trotzdem wird immer wieder versucht „so
billig wie moeglich“ zu schlafen.

Eben deswegen fragt Bert ja nach.
Nicht alle können sich zeitgleich eine wirklich gute Matraze und einen wirklich guten Lattenrost finanziell leisten.

Aber Malte hat wirklich recht. Die beste Matratze ist wassergefüllt; dann entfällt auch der Lattenrost. Aber ein Wasserbett kann man u.U. nicht überall stellen.

Grüße von Wasserbettschläferin
Tinchen

Hallo,
Wasserbett kommt bei meiner alten Holzbalkendecke nicht in Frage.
Gewicht dürfte zu hoch sein und mein Geldbeutel die nächsten 30 Jahre dürfte zu lehr dafür sein.

Ich denke das ich die ca 550€ ausgeben werde und mir ne 7 Zonen Kaltschaum und ein vernünftiges Lattenrost kaufen werde.

mfg
Bert

Hallo,

Sparmassnahmen beim Bett sind eine absolute Fehlinvestition.
Du verbringst etwa 6-8 Stunden jeden Tag im Bett. Eine gute Premiumausstattung kostet locker mehr als deine 500 Euro aber pro Bett.
Rechne mal nach.
10 Jahre etwa hält das Zeug
also 10*365 macht 3650 Tage bei 500 Euro kostet Dich die Matraze mit Rost mal so schlappe 14 Cent pro Nacht. Gib lieber 20 Cent aus.
Aber hole dir die Infos in unterschiedlichen Fachgeschäften und nimm auch gleich ein gutes Nackenkissen mit. Kostet so 50-100 Euro rum.
Die gibt´s auch zum probieren mit nach Hause.
Wasserbett keine Ahnung aber vermute ordentliche Heizkosten und erstmalige Investition Gewöhnungszeit??
schmidchen