Ich will auch WindowColour-Bilder aufhängen

Hallo!

Ich habe für meine Tochter ein WindowColour-Türschild gemacht, auf Windradfolie.

Dieses hatte ich mit dünnem, doppelseitigem Klebeband (Litho-Tape) an der Holztür befestigt.

Allerdings hält dieses Tape leider nicht ewig, da die Tür halt doch ein bißchen rauh ist.

Hat jemand eine andere Idee, das Türschild möglichst unsichtbar zu befestigen?

Grüßle
Regina

Hallo

Ich habe für meine Tochter ein WindowColour-Türschild gemacht,
auf Windradfolie.

Hat jemand eine andere Idee, das Türschild möglichst
unsichtbar zu befestigen?

Was ist das denn für eine Tür? Ist sie sehr edel? Sonst würde ich die Folie einfach mit ein paar schönen Reißzwecken befestigen.

Oder mit Tesafilm. Alle 4 Ränder längs mit Tesafilm festkleben. Ewig hält es natürlich nicht, aber doch eine Weile.

Ansonsten kann man die Windowcolour normalerweise auch direkt auf die Tür kleben. Die passt sich ja in der Form ein wenig an, da ist es nicht so schlimm, wenn die Tür nciht ganz so glatt ist.

Viele Grüße
Thea

Hi

Hmm, vielleicht kannst Du ja einen dünnen durchsichtigen Faden durchziehen und es daran aufhängen. Damit es nicht rumflattert, kann man es unten ja noch mit einem Stück Klebeband fixieren.

Gruß
diemaus

Hallo Regina,

es gibt auch zum Basteln so kleine Pads, die beidseitig kleben.
Im Bastelladen oder Schreibwarenabteilung müßte es die geben,tippe ich mal.

LG Doreen

Hallo

es gibt auch zum Basteln so kleine Pads, die beidseitig
kleben.

Und die kleben besser als doppelseitiges Klebeband?

Viele Grüße
Thea

Hallo Thea,

nicht unbedingt besser. Genauso. Und man braucht für so ein Schildchen höchstens 2 Stück (schätze ich!) und es läßt sich leichter wieder entfernen! Solche Basteleien sind ja meistens nicht für die Ewigkeit gedacht und dann steht man da und weiß nicht , wie man die Reste abbekommt.

LG Doreen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]