Katzenhaare in der Wäsche

Hi,

Habe da ein Problem. Bin gerade mit meiner Katze zu meinem Freund gezogen und jetzt haben wir lauter Katznhaare in der Wäsche, weil die KAtze enuerdings gerne auf den Klamotten schläft.

Mit dem Wasche geht das nicht ab und ich kann mich ja schlecht mit der Fusselrolle vor dem Waschen die Wäsche durchgehen.

Kann man da irgendwie ein Tuch mitwaschen oder so (Haben keinen Wäschetrockner)?

Ciao ^^

Hallo Purple,

es bewährt sich sehr, das Fell der Katze im Sommer jeden zweiten Tag zu bürsten, da kommt schon ne ganze Menge Haare zusammen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass Katzen mit Freigang immer gut entwurmt sind, das hat auch einen Einfluss auf das Fell.

Gruß, Leonora

Hallo Purple,

wir trocknen unsere (Hundehaar-belastete Freizeit-) Wäsche fast vollständig im Trockner - die Haare findet man fast vollzählig im Flusensieb wieder. Die „Business-“-Klamotten, die nicht in die Waschmaschine/ den Trockner kommen, werden dann eben ausgezogen, bevor wir näheren Kontakt mit dem Hund aufnehmen.

Regelmäßiges Saugen der Wohnung hilft auch ungemein…

Gruß
Ramona

Fusselbürste
Hi,

bei meinen schwarzen Socken stört mich das
besonders.
Die kannst Du nach dem Trocknen schön mühsam mit
der Fusselbürste reinigen.
Und laß die Cat ruhig zusehen :wink:

Gruß
J.

Flusenkugeln
Hallo Purple,

guck mal bei http://www3.westfalia.de nach Flusenkugeln. Die mach ich immer reichlich in meine Waschmaschine rein und die funktionieren wirklich. Ich habe einen Langhaarkater und eine Hauskatze und war auch total verzweifelt, wegen der Haare in der Wäsche. Nach zwei oder drei Wäschen muß man die Kugeln selbst aber auch wieder entfusseln :wink:

Gruß
Twingel