Ein freundliches Hallo an alle,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die PC-Tastatur sauber bekomme?
Ich habe schon mit reinem Alkohol betupfte Qtipps zwischen den Tasten gerieben, aber so richtig sauber ist die Tastatur nicht geworden.
Danke im voraus und
liebe Grüße,
Maria
Hallo,
ich mache ab und an alle Tasten ab und reinige sie im Ultraschallbad.
Gruß, Niels
Hallo Maria,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die PC-Tastatur
sauber bekomme?
Ja, allerdings kommt das einem Puzzlespiel gleich. Ich mache das mit meiner immer (naja, 1 mal im Jahr) so, daß ich die Tasten von meiner Tastatur abmache (geht bei der recht einfach) und sie dann in den Besteckkasten der Spühlmaschine werfe. Der Besteckkasten wird dann zugemacht und dann werden sie auf der niedrigsten Stufe gewaschen. Das zusammensetzen ist dann allerdings ein Geduldspiel 
Alternativ gibt es diese „Wunderschwämme“, die ich in der Firma benutze, weil wir da keine Spühlmaschine haben. Ich weiß leider gerade nicht, ob die wirklich so heißen. Die macht man nur ein wenig feucht und die können selbst das vergilbteste Gehäuse wieder strahlend schön machen. Damit kommt man bestimmt auch zwischen die Tasten. Zu kaufen gibt es die fast überall (sogar bei Aldi).
Für Krümel unter den Tasten ganz einfach die Tastatur über dem Mülleimer umdrehen und immer schön hinten drauf klopfen. Kaum zu glauben, wieviel da manchmal rausfällt *grusel*
Gruß
Twingel
Hallo,
ich benutze immer ein Brillenputztuch, damit kann man kräftiger reiben als mit einem Watte-Stäbchen.
Gruß
Johannes
Ich hatte auch grad das siffige Teil auf der Arbeit saubergemacht (hab ich übernommen!)
Auch jede Taste einzelt raus (geht gut mit einer zum Haken geklappten Büroklammer - nicht die ganz kleinen nehmen).
Dann mit ganz normalen Fenster-/Glasklar sauber geputzt. Und immer nur ein paar auf einmal rausgenommen. Macht das einsetzten hinterher etwas leichter. Und dann das halbe Brötchen was drin war immer rausgeputzt mit nem Pinsel bzw. Spülbürste.
Jetzt mag man mit dem Teil auch wieder tippen…
hallo.
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die PC-Tastatur
sauber bekomme?
übrigens: damit du die tastatur auch bei eingeschaltetem PC reinigen kannst, ohne sie ausstöpseln zu müssen oder versehentlich fatale tastenkombinationen zu drücken, hat jemand das tool „clean 'm up“ geschrieben. gibt’s z.b. hier zum download: http://www.sonet.at/freeware.html?show=5
gruß
michael