Hallo,
ich saniere gerade mein Badezimmer. Dabei wurden auch diverse Rohre neu verlegt, so dass ich jetzt in einer Zimmerdecke ein nicht mehr benötigtes Loch ins Dachgeschoss habe. Womit schließe ich das am besten? Kann ich dort einfach von unten ein Brett drunter klemmen und das Ganze mit Estrich-Beton auffüllen? Oder muss ich noch anderes beachten?
Wie groß ist das Loch???
Estrich erscheint mir nicht unbedingt geeignet, egal bei welcher Größe. Beschreib mal mehr (Deckenaufbau und Beschaffenheit) dann können die Tips auch besser werden ;o)
Gruß,
Alexandra *die gerade nen Loch von 2 x 1,4 Metern geschlossen hat*
Es handelt sich um ein Loch mit ca. 15cm Durchmesser, eines mit ca. 8cm Durchmesser und ein rechteckiges Loch, ca. 10 x 20 cm. Die Decke ist eine Stahlbetondecke von ca. 30cm Dicke.
Es handelt sich um ein Loch mit ca. 15cm Durchmesser, eines
mit ca. 8cm Durchmesser und ein rechteckiges Loch, ca. 10 x 20
cm. Die Decke ist eine Stahlbetondecke von ca. 30cm Dicke.
Hallo!
Ja kannst Du so machen,die großen unten mit einem Brett Verschließen und dann von oben mit Estrich-Beton auffüllen,am besten dann einen Tag später die Bretter wieder entfernen dann läst sich der Überschüssige Beton noch mit einer Spachtel entfernen und die Decke besser mit Füllspachtel beispachteln,das kleine Loch kannst Du zuerst zu spachteln(vielleicht vorher ein Stück Zeitung reindrücken) wenn die Spachtelmasse dann Trocken ist kannst Du dann auch von oben auffüllen mit Estrich-Beton.
mfg.sepp
Hallo
Nimm einfach Montageschaum, wenn die Decke nicht belastet wird. Für die kleinen auf jedenfall,und für das große kannst du Schnellestrich nehmen , Brett drunter und füllen.
Tschau sagt Flinke Kelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]