Geruchsentfernung Erbrochenes

Hallo
Durch ein Missgeschick meinerseits ist am Dienstag abend Erbrochenes auf meinem Teppich gelandet. Das habe ich allerdings erst am Morgen darauf mitbekommen, wo ich dann auch sofort versucht habe, es zu beseitigen. Den Teppich habe ich mittlerweile wegeschmissen, da der Gestank dort nicht mehr herausgehen wollte (wollte den ollen Teppich aber schon lange wegtun :wink:) Unter dem Teppich ist allerdings Holzfußboden mit vielen schönen, dünnen Ritzen. Und trotz intensiver Schrubberei und Einsatz von Essig (den ich sogar versucht habe in die Ritzen zu träufeln!) bleibt ein Restgestank!
Ich brauche wirklich Hilfe!

Julia

Billig-Parfum
Hi Julia,

hol Dir aus dem Drogeriemarkt ein billiges Parfum, dessen „Duft“ Du einige Zeit ertragen kannst.

Das sprühst Du erst einmal in die Ritzen.

Gruß
J.

Hallo

Hallo,

durch Zufall hatte ich gestern das Archiv durchstöbert und dabei gut ein Dutzend toller Tipps genau für diesen Fall gefunden:

• Cola (bei dunklen Teppichen)
  • irgendein Kotz-Weg-Zeug von Freßnapf für Tierliebhaber
  • Salmiak
  • Essig
  • Kölnisch Wasser

Grüße
EK

Danke schonmal für die Tipps! Ich habe allerdings noch ein paar Fragen diesbezüglich :smile:

Hat das Parfüm nur Geruchsüberdeckende Funktion oder desinfiziert das auch?

Und was hat es mit der Cola auf sich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich sein soll…das verklebt doch nur und dann riechts vielleicht nicht mehr nach Erbrochenem sondern nach Cola…

Grüße,
Julia

Hi Julia,

ich glaub, desinfisziert hast du mit dem Essig schon genug.

Ich war einmal mit einer Lederjacke, die aus unbekannten Gründen unter dem Futter fürchterlich gerochen hatte, in einem Drogeriemarkt und habe sie - unter den Augen einer etwas verwunderten Verkäuferin - mit einer der ausgestellten Probeflaschen behandelt.
War duftmäßig ein bis heute anhaltender Erfolg. Und das Parfum war schon nach wenigen Tagen verflogen :wink:

Gruß
J.

Ok, vielen Dank für deine Erklärung. Werde es gleich mal ausprobieren :smile:

Gruß, Julia

Kaffeepulver
Hallo,

ein sehe gutes Mittel ist ungebrühtes Kaffeepulver. Verwenden die Flugbegleiter an Bord der Flugzeuge für solche Fälle.

Christian