ich wollte mal fragen, ob ihr etwas gegen fliegende Insekten habt. Problem ist folgendes: Es ist aktuell sehr warm draußen. Ich sitze sehr oft bis 2-3 Uhr am Rechner und arbeite. Das Licht ist in dem Raum natürlich eingeschaltet und die Balkontür ist offen. Nun passiert aber das normalste der Welt, dass irgendwelche fliegenden Tierchen reinfliegen und um die Lampe herumschwirren. Aber sie scheinen deren „Umlaufbahn“ auch ab und zu zu verlassen und setzen sich auf mich und nerven mich dabei tierisch.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr dafür eine Lösung kennt. Fliegengitter kommt nicht in Frage, da ich auch auf den Balkon gehen möchte. Im Baumarkt wird man mit irgendwelchen Mitteln zugeworfen. Es geht los bei irgendwelchen Duftsachen, Ultraschall, etc.
Die Dinger gibts meist im Baumarkt dort wo es auch die
„normalen“ Fliegengitter gibt.
Ich hab mal eben etwas nach den Türen gegoogelt. So gut scheinen die nicht wirklich auszusehen. Außerdem wird es noch ein zweites Problem geben: Entweder ist das gitter zu grobmaschig (die Tierchen sind ca. 1,5x1mm groß) und würden durchpassen oder das gitter ist zu fein, sodass nicht genug luft durchkommt.
also was die Maschengrösse angeht, kann ich Dich beruhigen. Ich habe an beiden Kinderzimmerfenstern und im Schlafzimmer diese ganz preiswerten Fliegennetze angebracht, die man in Baumärkten ganzjährig und im Frühjahr sogar bei aldi, lidl und Konsorten bekommt.
Ich lese abends oft noch lange bei „Festbeleuchtung“ und offenem Fenster. Bisher ist noch gar nichts reingeflogen.
Hmm… ich glaube, ich werde morgen mal beim Baumarkt vorbeischauen, danke für den Tipp, aber mal so eine andere Frage: Bringen die anderen technischen / chemischen Mittel auch was?
Bringen die anderen technischen / chemischen Mittel
auch was?
Aber klar, Mylord,
vor allem dem Verkäufer und ein wenig auch dem Hersteller
Wirklich, die Fliegengittertür ist das beste Mittel sich die lästige Brut vom Halse zu halten. Wem das zu umständlich ist und wer schon mal dazu neigt versehentlich durch die geschlossene Tür zumarschieren, für den ist wahrscheinlich als letzter (preiswerter) Ausweg noch vielleicht ein Fliegenvorhang wie z.B. hier http://www.paralux.de/frontend/index.php?module=curt… anzuraten.
Muss gar nicht so kompliziert sein. Mein Kompromis ist einfach
ein normaler Vorhang (so ein dünner, ähnlich wie Fliegengitter
nur hübscher und weicher). Unten Gewichte dran (oder dieses
Bleiband) und bei mir ist Tag und Nacht offen. Nicht ganz
dicht, aber den Großteil der fliegenden Ungeheuer hält es
ab.