12cm hoher Bettkasten?

Hallo,

ich habe ein Bett, unter welches ein Bettkasten mit einer Maximalhöhe von 12cm passen würde. Das ist ziemlich wenig und ich habe noch nie etwas größerflächiges mit dieser Höhe gesehen (kein Bettkasten, keine Aufbewahrungsboxen - nichts).
Kann mir da jemand einen Tipp geben wo es konkret so etwas gibt? (Außer beim Schreiner - bin armer Student :frowning: )
Gruß
Hypo

Selbermachen

Hi Hypo,
kauf Dir doch paar Bretter im Baumarkt und zimmere Dir ein paar Kästen daraus zurecht. Da kannst Du Nut und FederBretter nehmen und sie mit einem Kantholz in den Ecken verbinden. Gleich im Baumarkt zuschneiden lassen.Böden drunter und fertig. Wenn Du nicht so geschickt bist, hilft Dir vielleicht eine Freundin oder ein Freund.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Kosmo,

hatte mir bereits überlegt, ob ich nicht einfach viele kleine Kästen verbinde und diese dann einfach immer zusammen unter dem Bett hervorziehe. Das kommt aber sicher teurer als sich einen oder zwei Kästen selber zu zimmern. Würde man da die Seiten zusammenleimen oder nageln/Schrauben? Den Boden würde man dann auhc von unten dranschraueben, oder? Und dann vielleicht dicke Filzaufsätze zum gleiten…

Das wird nur eine Riesenarbeit, wenn man keinen Elektroschleifer hat (der Boden sollte ja eher ein bisschen größer sein als zu klein).

Gruß

Hypo