Hallo,
hat jemand von Euch so ein Ultraschallgerät für die Reinigung für Schmuck, Brillen, Zahnersatz etc. und kann mir sagen, ob es sich lohnen würde?
Werden auch unzugängliche Stellen bzw. wo zwei verschiedene Materialien aufeinanderliegen/-treffen (wie bei Zahnersatz-> Zähne und „Zahnfleisch“) sauber? (Kaffeeränder)
Ich meine diese Geräte, die es für 20 Euro ab und zu in Supermärkten gibt.
Freue mich über Erfahrungen mit so einem Gerät!
LG
Silvia
Hallo!
Erfahrungen habe ich selbst nicht damit,
aber bisher nur sehr gutes darüber gelesen.
(Ich muss mir auch mal so ein Teil kaufen)
Die Geräte sollen eine unglaubliche Wirkung haben.
Ich lese immer, dass Autobastler irgendwelche Kleinteile, Einspritzdüsen usw. damit sehr erfolgreich reinigen.
Grüße, Steffen!
Ich meine diese Geräte, die es für 20 Euro ab und zu in
Supermärkten gibt.
Kauf Dir ruhig mal sowas. Wenn es Dir gefällt, dann wirst Du es überlasten und damit kaputtmachen (ist so eine Suchtpotential-Sache, und außerdem sind diese Geräte zu klein).
Für zwei, dreihundert Euros kriegt man die guten Zweiliter-Maschinen, und die machen glücklich. Auf Dauer.
lG
W
Hallo, Silvia!
So ein Gerät haben wir im Geschäft in unserem Labor zur Reinung von Analysensieben:
http://schalltec-shop.de/pd564432882.htm?categoryId=0
Das funktioniert ganz ordentlich, obwohl man auch manche sehr hartnäckig festsitzende Krümel damit nicht aus den Sieben herausbekommt. Motorradvergaser reinigt es sehr gut, Münzen zum Teil, für Brillen ist es ganz arg prima.
Den 20€-Teilen würde ich nicht allzuviel zutrauen.
Grüßle
Regina
vielen Dank!
Hallo,
bleibt wohl die Wahl zwischen eins für 20 Euro für mal! die Brille oder Zahnersatz oder nie eins für 300-700 Euro…
Das rechtfertigt momentan leider bei mir den Preis nicht, dafür daß ich wirklcih nur mal meine Brille oder nen Zahnersatz reinigen wollte und nicht gleich den ganzen Hausrat oder das Fahrrad
Zumal so viel Geld nicht „übrig“ ist.
Trotzdem vielen Dank für die Beiträge und Erfahrungen!
LG
Silvia