Hallo, habe gerade unser Rollo auseinander genommen, da es nicht mehr hochgefahren ist.
Als ich es aufgemacht habe, habe ich gesehen das diese 3 Klammern nicht mehr um das Rollo sind.
Die Klammern seht ihr hier:
http://www.rollladen-shop.de/assets/own/safedatafram…
Wie werden diese Klammern denn am Rollo befestigt ?
Hallo!
Ich denke Du meinst die Bänder wo das Rollo mit an der Welle befestigt ist,bei dir werden an diesen "Aufhängeprofielstück"die Hacken (siehe Bild von deinem Link unter Ersatzteile neu und altbauten) abgebrochen sein,diese werden in der Welle in den Rechteckigen Löscher eingehakt,beim neu kauf mußt Du darauf achten das es da Unterschiede gibt einmal für Mini(kleine schmale Lamellen) und Normalen Rolladen,diese Bänder bekommst Du auch im gut sortierten Baumarkt am besten Du nimmst dir ein Band mit um zu vergleichen.
mfg.sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo noch mal!
Wenn die Halterung aus der Rolladenprofilstange raus ist und an der Welle noch fest ist,dann musst Du überprüfen ob da was ausgerissen ist,wenn das Rollo noch lang genug ist,kannst Du ja die defekte Profilstange raus holen ( Rollo etwas nach innen ins Zimmer reinziehen und die Profilstange zur Seite wegziehen) Klammern wieder auf der ganzen Profilstange wieder drauf schieben.
mfg.sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]