Hallo Zusammen,
hilft eine Außenrolllade (z.B. von Velux) gegen Lärm durch Regen? Oder verstärkt eine Rolllade diesen Lärm sogar noch? Und wie verhalten sie sich bei starkem Wind?
Gruß
Roland
Hallo Zusammen,
hilft eine Außenrolllade (z.B. von Velux) gegen Lärm durch Regen? Oder verstärkt eine Rolllade diesen Lärm sogar noch? Und wie verhalten sie sich bei starkem Wind?
Gruß
Roland
Hallo Roland,
hilft eine Außenrolllade (z.B. von Velux) gegen Lärm durch
Regen? Oder verstärkt eine Rolllade diesen Lärm sogar noch?
Und wie verhalten sie sich bei starkem Wind?
Nach meiner Einschätzung wird der Lärm um etwa die Hälfte gemindert.
Auch bei Starkem Wind geben meine Rolläden die ich Hauptsächlich als Sonnenschutz habe und keine von Velux sind, keinen Pieps von sich.
Gruß
Markus
Hallo Roland.
Ist das mit den Dachfenstern neu für Dich?
Falls ja, dann kann ich Dir nur den Tip geben, Dich einige Zeit mit dem „Lärm“ abzufinden. Es dauert nicht lange, dann hast Du Dich daran gewöhnt und willst nicht mehr auf dieses einlullende Geräusch verzichten.
Viele Grüße
Carsten
Hi,
ich schlafe in einem Zimmer mit Veluxfenster mit Außenrollade. Ich finde, es ist mit Rollade ein kleines bisschen leiser, aber nicht wirklich viel. Man gewöhnt sich aber daran!
Mir wurde vom Vorbesitzer des Hauses geraten, bei sehr starkem Wind bzw. Sturm die Rollade zu öffnen, da sie ansonsten beschädigt werden könnte. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht.
Gruß
Nelly
Danke für Eure Antworten
Gruß
Roland