hallo zusammen,
ich habe mir 4 bilder gemalt die ich seit geraumer zeit aufhängen will - aber ich habe probleme damit weil sie in gleichem abstand zueinander hängen sollen - 2 oben, 2 unten.
eigentlich ja simpel aber die leinwände sind nicht EXAKT gleich breit und ich überlege wie ich auf simple weise es nun schaffe diese bilder
eben exakt aufzuhängen - das fängt schon beim problem des aufhängers an den ich noch fixieren muss und geht dann zum hauptproblem - der wand.
hat jemand tips wie ich es mir ein wenig einfacher machen kann als ich selbst mir so im kopf zurechtgelegt habe? - ne wasserwaage habe ich,
massband oder zollstock auch - aber eben nicht sowas tolles wie ein laserdingsbums.
aber nun sind schon monate herum und langsam wirds zeit das die bilder mal hängen…
hat jemand von euch ideen für mich? (wie blöd das klingt, kann keine bilder aufhängen…)
danke mal wieder bereits im voraus!
LG
nina
hallo zusammen,
hallo Nina,
ich habe mir 4 bilder gemalt die ich seit geraumer zeit
aufhängen will - aber ich habe probleme damit weil sie in
gleichem abstand zueinander hängen sollen - 2 oben, 2 unten.
eigentlich ja simpel aber die leinwände sind nicht EXAKT
gleich breit und ich überlege wie ich auf simple weise es nun
schaffe diese bilder
eben exakt aufzuhängen - das fängt schon beim problem des
aufhängers an den ich noch fixieren muss und geht dann zum
hauptproblem - der wand.
angefangen bei d. Aufhängern sollten diese exakt angebracht werden.Du misst z.B. links u. rechts 3cm rein u. achtest darauf,daß Du auch nach oben die gleichen Abstände hast.Ansonsten nützt Dir beim Aufhängen die Beste Wasserwaage nichts.
Ich weis nicht welche Aufhänger Du hast.Ich würde auf jeden Fall eine Varinte zum Schrauben wählen.Sie sitzen einfach besser u. wackeln nicht.
hat jemand tips wie ich es mir ein wenig einfacher machen kann
als ich selbst mir so im kopf zurechtgelegt habe? - ne
wasserwaage habe ich,
massband oder zollstock auch - aber eben nicht sowas tolles
wie ein laserdingsbums.
einen Laser denke ich brauchst Du nicht.Schau,daß Du Dir irgendwo eine längere Wasserwaage (100-200cm) ausl. kannst.
Auf diese markierst Du dann mit einem Bleistift die Abstände Deiner Aufhänger,legst die Wasserw. an d. Wand an,richtest sie aus u. überträgst dann die Punkte von der Wasserwaage an die Wand…
Wenn Du keine lange Wasserwaage auftreibst würde ich eine GERADE Holzlatte nehmen u. mir das ganze Spiel auf dieser anzeichnen u. dann an der Wand m. Deiner kl. Wasserwaage die Latte ausrichten usw.
vielleicht hilft Dir ja mein Rat ein bisserl was 
viel Erfolg u. liebe Grüße
Franz