Wie am besten Rohr abdichten?

Hallo,
ich habe hier ein undichtes Abflussrohr. Durch die Dichtung tropft es. Das Wasser fange ich auf. Lässt sich die Dichtung mit Silikon verstärken? Gibt es natürliche Mittel gegen unangenehme Gerüche?
Merci
Silas

Hallo,

ich habe hier ein undichtes Abflussrohr. Durch die Dichtung
tropft es.

Warumm wechselt Du die Dichtung nicht ?

fragt sich

Nordlicht

Hallo,
Warumm wechselt Du die Dichtung nicht ?

Hallo Nordlicht,
das würde eine unangenehme Sauerei geben. Lieber wäre mir eine zusätzliche Ummantelung - aber mit welchem Material, oder gibt es vielleicht eine Zusatzdichtung?
Danke
Silas

Hallo Silas,

Warumm wechselt Du die Dichtung nicht ?

Hallo Nordlicht,
das würde eine unangenehme Sauerei geben. Lieber wäre mir eine
zusätzliche Ummantelung - aber mit welchem Material, oder gibt
es vielleicht eine Zusatzdichtung?

Ist technisch eigentlich alles Murks, wenn man nicht die Ursache angeht.

Wenn, dann würde ich selbsvulkanisierendes Dichtungsband nehmen und eine Bandage an der entsprechenden Stossstelle machen.

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann würde ich selbsvulkanisierendes Dichtungsband
nehmen und eine Bandage an der entsprechenden Stossstelle
machen.

Das sind auch meine Gedanken, Peter(TOO)
Bedeutet die Vulkanisation, dass die Bandage in Reaktion mit Wasser Duftstoffe abgibt?
Danke
Silas

Hallo,

selbstvukanisierendes Band hält nur an sich selbst und sonst durch Formschluß. Wenn du das Rohr ganz sauber und ganz trocken bekommst, dann kannst du sauber gewickelt auch eine Dichtheit hinbekommen. Allerdings wird das Vergnügen von begrenzter Dauer sein, denn kleine Bewegungen des Rohres bringen Undichtheiten.

Wenns gar nicht anders geht, nimm Dichtmasse für Dachrinnen und umwickele das Ganze mit einem saugfähigem Band. Dürfte auch reichen.

Aber bitte, alles nur eine Notreparatur!

Gruß
André

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Aber bitte, alles nur eine Notreparatur!
Gruß

Merci, André!
Ein paar Tropfen sind auch nicht so schlimm.