Badezimmereinrichtung welche

Hallo liebe Haustechniker,

wir haben die Möglichkeit ein Haus aus den 70ern zu kaufen. Die Substanz ist soweit ok. Allerdings ist das Bad ei Traum in hellgrün. Wir möchten uns jetzt im Vorfeld ein Badezimmer inkl. aller Möbel und sanitären Anlagen kaufen. Da wir im Bereich Badezimmer ziemlich unwissend sind, möchte ich euch fragen, was es für Anbieter gibt, die im mittleren Preissegment liegn und eine gute Qualität bieten. Wi waren schon bei Villeroy und Boch und Hans Grohe, allerdings sind diese Seiten ziemlich unübersichtlich, was unsere Suche nicht vereinfacht hat. Das Badezimmer ist ca. 3,5 * 6 m groß. Ich wünsche mir eine Eckbadewanne + Dusche + Waschbecken + Toilettenbecken.

Wer weiß was?

Viele Grüße

Gesine

Hallo Gesine

Qualität hat ihren Preis!
Aber bei Ideal Standard könntest du mal gucken. Die Serie die mir persönlich sehr gut gefällt nennt sich San Remo. Davon gibt es den Waschtisch und auch das WC.
Was etwas modern aussieht ist von Villeroy&Boch die Serie Subway, ist etwas eckiger (bezüglich Waschtisch) aber das WC hat eine klasse Form und dafür gibt es auch WC-Sitze/Deckel die eine Softclose-Funktion haben; somit kann der Deckel nicht runterknallen.
Wenn du eine Dusche und Badewanne aus Acryl haben willst (würde ich dir zu raten) kannst du diese preiswert aber qualitativ gut von der Firma A&S in Betracht ziehen: http://www.aunds.de/de/projekte/produkteshop/index.html
Aber da ich nicht genau deine Vorstellungen kenne, kann ich dir auch nicht genau sagen was dir gefällt.
Schöne Duschen und preislich ok gibt es auch z.B. von HSK oder Saniku ist auch sehr zu empfehlen. Sind alles Hersteller bei denen ich guten Gewissens sagen kann das das Preisleistungsverhältnis stimmt. Keramag ist auch ok, aber ist preislich wiederrum etwas weiter oben angesiedelt.

Hoffe das hilft dir weiter?
Beio weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter, habe selber die letzten Jahre hauptsächlich Badsanierungen durchgeführt. Also wenn du noch Hilfe benötigst z.B. bei speziellen Fragen :wink:

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gesine,

hier in diesem Thread gibt es weitere interessante Hinweise:smile:)

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Greetinx
Gerd

Ach Gerd *g*,

wir haben nachgemessen und gewogen, aber es kommt leider nicht infrage. Trotzdem danke für diesen immer wieder gern gelesenen Thread.

Viele Grüße

Gesine

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Jetzt habe ich erst mal eine Menge Internetfutter.

Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich gern noch einmal.

Viele Grüße

Gesine