Grillkohlebeutel öffnen

Hallo zusammen,

so gegen Ende der Grillsaison habe ich noch eine alles entscheidende Frage, die ich mir während des ganzen Grillens im Sommer gestellt habe.
Wie öffnet man korrekt die Nähte der Papierbeutel?
Ich habe es schon mehrfach korrekt hin bekommen aber das klappt nicht immer? Wie wende ich die Technik richtig an?

Vielen Dank für Eure unterstützende Hilfe… :wink:

Hallo Fragewurm,

so gegen Ende der Grillsaison habe ich noch eine alles
entscheidende Frage, die ich mir während des ganzen Grillens
im Sommer gestellt habe.
Wie öffnet man korrekt die Nähte der Papierbeutel?

Man schneidet einfach unterhalb der Naht den Papierbeutel ab :wink:

Ich habe es schon mehrfach korrekt hin bekommen aber das
klappt nicht immer?

Wie jede Nähmaschinennaht, muss man auf der richtigen Seite nur am Faden ziehen und dann das ganze wie mit einem Reissverschluss öffenen. Auf der anderen Seite geht es halt einfach nicht.

MfG Peter(TOO)

Hier meldet sich der Fragewurm nochmals.

Das was ich als Antwort von Dir bekommen habe ist richtig. Soviel wusste ich vorher auch schon. Nur, wie erkenne ich die richtige Seite und an welchem Tau muss ich da ziehen?

Danke und Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

Hier meldet sich der Fragewurm nochmals.

Das was ich als Antwort von Dir bekommen habe ist richtig.
Soviel wusste ich vorher auch schon. Nur, wie erkenne ich die
richtige Seite und an welchem Tau muss ich da ziehen?

Tja, das ist wie Knoten lösen, man muss sich das halt mal genau ansehen.

Das Problem ist, dass nicht alle Hersteller vollautomatische absacken, manche nähen die Säcke auch auch erst nachträglich mit eine Sacknähmaschine von Hand zu und schneiden dann die Naht zwischen den einzelnen Säcken auch von Hand durch.
Man kann also keine Angaben machen ob jetzt das kürzere oder längere Tau das richtige ist.

Zudem gibt es technisch auch noch zwei unterschiedliche Nähte, einmal mit nur einem Faden, diese kann man problemlos von einer Seite auftrennen, dann gibt es noch die Naht mit zwei Fäden …

Also schau dir die verschiedenen Nähte mal genau an und versuche zu verstehen wie die Verschlauffung funktioniert.

MfG Peter(TOO)