Hat jemand Tips, wie man eine stark verschmutzte Tastatur reinigt? Gabi
Hallo Gabi,
auseinandernehmen, in ein Beutelchen (die Tasten) und in die Waschmaschine.
Grüße
Almut
Hi Gabi,
Hat jemand Tips, wie man eine stark verschmutzte Tastatur
reinigt?
Wattestäbchen mit Isopropanol.
Gandalf
Moin, Almut,
auseinandernehmen, in ein Beutelchen (die Tasten) und in die
Waschmaschine.
vorher aufschreiben, wie sie draufwaren (die Tasten). Oft steht keine zweite Tastatur daneben
))
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
da ich „Blind“ Schreibe, weiss ich wo welche Tasten sind. Aber klar, daran muss man natürlich denken.
Polariod-foto geht auch…
Grüße
Almut
Hallo
Es gibt einen bestimmten Reiniger für Mouse, Tastatur und gehäuse. Hatten wir im Geschäft, Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr. Das öffnen der Tastatur würde ich nicht empfehlen. Das hat meine Freundin gemacht. Sie hat alles schön geputzt und wollte die Tastatur wieder zusammen bauen. Die Tastatur hat leider nicht mehr so getan wie sie sollte. Es gibt Tastaturen bei denen man die Tasten abmachen kann. (Einfaches abziehen) Da kannst du die Tasten so putzen. Zum Reinigen der Zwischenräume nimm am besten Wattestäbchen.
Grüße Sven
P.S. Es gab mal eine Zeit lang Tastaturen (z.b. Siemens) die man in die Spülmaschine 30°C stellen konnte. Diese sind aber vom Markt verschwunden. Jetzt gibt es für solche dinge die Industrie-Tastaturen
reinigt? Gabi
Hallo Almut,
auseinandernehmen, in ein Beutelchen (die Tasten) und in die
Waschmaschine.
Wie bekomme ich denn die Tasten ab und wieder dran?
Günther
reinigt? Gabi
Meine habe ich schon öfters sauber gemach da fallen auch die Tasten nicht aus dem Grundrammen, sonder sind Fixiert, zwischen Tastatur und Plantinne befindet sich in der Regel noch eine Kunststoffmatte, ich würde die schrauben mal vorsichtig lösen und dann die Abdeckung etwas anheben,dann siehst Du ob die Tasten lose sind oder im Rahmen fixiert sind,dann kannst Du immer noch wieder alles verschrauben und die Tastatur mit Kunststoff oder Fenstereiniger im geschlossenen Zustand sauber machen.im ausgebauten Zustand mach ich sie mit Kunststoffreiner und einen Pinsel sauber spüle sie mit Wasser grünlich ab, lasse sie gut Trocknen (habe einen Luftkompressor dann ist sie schneller trocken) und das wars, zusammen bauen und fertig.
mfg.sepp.
Wie bekomme ich denn die Tasten ab und wieder dran?
Mit einem Schraubenzieher raushebeln und anschließend einfach wieder eindrücken. Einzig bei der Leertaste gibt es oft noch einen Metallbügel, den man unterhalb einhägen muß (auch nicht schwierig).
LG
Stuffi
Hi
Ich hab auch schon mal meine Tastatur in die Spüli gesteckt, war kein Problem, allerdings war das eine von diesen ganz einfachen ohne großartige Sondertasten etc. In die Spüli kam natürlich nur die Plastik"hülle", die Folie mit der elektronik ha ich vorher rausgenommen.
Gruß
diemaus
hallo
Der Unterschied zwischen deiner (Auseinandergebaut) und der alten Siemens (Zusammengebaut) ist??? Ganz einfach die alten Siemenstastaturen waren auch für den Industriellen bereich gedacht. Da ist es einfach blöd wenn die Tastatur Staub und flüssigkeitsanfällig ist. Die Siemenstastatur wurde halt sehr gut abgedichtet. Bei 90°C war die Tastatur aber auch hinüber. (Grund: Dichtungen waren kaputt und die Kontroller waren geröstet)
Es gibt immer noch Industrietastaturen. Die kann man naß abwischen. Manko. Die haben eine scheiß-oberfläche. Es sind keine Tasten(Knöpfe) vorhanden sondern nur eine Folie oder Metalltasten. Es macht da keinen spaß damit zu schreiben. Einfingersystem ratsam da Druckpunkt = Sau schwer.
Grüßle Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht überall kann man die Tasten wegmachen. Bei Billigentastauren geht das meistens nicht. Also nicht mit roher gewalt.
Gruß
Hallo Ralf,
mit Spüliwasser und einer wurzelbürste geht es auch ohne zerlegen, Gut nachspülen und gründlich trocknen lassen, dann issie wie neu!!
Martina
ganz prima funktioniert auch ein schmutzradierer 
lg
sonja