ich habe ein ziemlich großes problem. es geht um meine couch garnitur. sie hat sehr sehr große flecken. die stellen sind auch nicht mehr weich, sondern schon ziemlich verhärtet. naja, der stoff ist schon so hart wo die flecken sind, das man den als peeling für die haut nutzen könnte.
gibt es irgendeinen trick wie man das wieder beheben könnte? wie man alles restlos sauber bekommt? was empfehlt ihr mir?
bitte um hilfe.
hm, kommt darauf an, was für ein Stoff das ist?
Evtl. hilft ein Dampfreiniger?
Oder kannst Du vielleicht die Polster irgendwie abnehmen und in die Reinigung geben?
ist schwer zu sagen, was für ein Stoff das ist. Ist irgendwie komisch. Also auf jeden fall hat der Stoff Blumenmuster, einige stellen, fühlen sich wie Satin an (irgendwie gestickt, maschinell oder so), andere Stellen, sind halt bedruckt (Blumenmuster) und allgemein würd ich sagen, das sich der Stoff sehr fest und dick anfühlt, also scheinbar sehr robust ist.
Die Polster kann ich leider nicht abnehmen.
Die Flecken sind schon weiß Gott wie lange drin, ich denke, mit einem Dampfreiniger komm ich nicht allzu weit…
LG Apo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, also wir machen das schon seit längerem mit dem Hochdruckreiniger. Geht prima, egal ob Teppiche, Autositze oder Stoffbezogene Couch. Man muß bloß gucken, ob der Stoff nicht schon mürbe ist. Und dann ist das Teil natürlich auch ein bisschen länger nass. Aber unsere couch hat das schon mehrere Male supder überstanden(Wir haden zwei kleine „Quarkschmeißer“, andere sagen auch Kinder dazu!!!)Probiers mal! Weich aber die Flecken vorher mit Spüliwasser ein, wenn sie schon älter sind
Martna
ich danke Dir für den Tip. Das werd ich natürlich sofort ausprobieren, ob es auch bei mir funktioniert. Allerdings werde ich wohl ein Problem mit dem Blut haben. Da Blut sich ja eh so schlecht entfernen läßt. Aber vielleicht geht das ja auch mit dem Dampfreiniger weg.
Nochmals danke für den Tip.
Wenn noch jemand Tips hat, dann trotzdem her damit. Falls das nicht funktionieren sollte mit dem Dampfreiniger. Oder wenn jemand eine Idee hat, wie man Blut weg bekommt.
LG Apo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]