Guten Morgen,
da unsere Hecke im Garten noch etwas klein ist, sind wir auf der Suche nach einem Sichtschutz für unsere Terrasse, damit man mal im Bikini draußen liegen kann, ohne alle Nachbarn teilhaben zu lassen.
Mir schwebt eine Art mobiler Sichtschutz vor, den man hier und da und dort hinstellen kann. Sozusagen ein Zaun auf Rollen. Allerdings wohnen wir an der Nordsee, wo häufig mal eine steife Brise weht - was meint ihr, lässt sich sowas verwirklichen? Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Bitte keine Kübel mit Pflanzen, denn auch die müssen ja erst mal wachsen.
Bin dankbar für jede Meinung und Idee.
Schönen Tag euch wünscht
Sonja
Hallo Sonja,
da unsere Hecke im Garten noch etwas klein ist, sind wir auf
der Suche nach einem Sichtschutz für unsere Terrasse, damit
man mal im Bikini draußen liegen kann, ohne alle Nachbarn
teilhaben zu lassen.
Mir schwebt eine Art mobiler Sichtschutz vor, den man hier und
da und dort hinstellen kann.
warum kaufst Du nicht einen Paravent?
Wenn Dir das zu windig ist - es gibt auch Sichtschutzwände im Baumarkt. Wenn Du sie in großen Backsteinen/Betonsteinen versenkst, kannst Du sie notfalls auch versetzen.
viele grüße
Geli
Hallo Geli
die Paravents, die ich bisher so gesehen habe, erschienen mir zu fragil für draußen, wo doch mal Wind geht.
Ich dachte tatsächlich an so einen Sichtschutzzaun aus dem Baumarkt, nur eben auf Rollen oder so. An Backsteine hab ich noch nicht gedacht, das wär vielleicht eine Möglichkeit.
Vielen Dank
sonja
Hi
Mh schonmal mit so ner Strandmuschel versucht?
Sowas http://www.fritz-berger.de/index.php?id=103<nr=570…
oder sowas ? http://www.fritz-berger.de/mb3_media/1/561/6/b/9/300…
Grüße
Blue
hallo blue,
nette idee aber nicht ganz das, was mir vorschwebt 
trotzdem danke.
sonja
hallo sonja,
ein nachbar hat sich aus dem baumarkt ein paar dieser 20 euro sichtschutzelemente geholt.
dann hat er pro element 2 große (edel-)stahlrohre genommen und quer je einen schlitz herausgeschnitten (im profil etwa ein viertelkreis) und dann die trennwände einfach in diese schlitze gesteckt.
es ergeben sich also quer zum sichtschutz zwei walzen, das ganze zum stehen bringen.
Ich hoffe ich hab´s verständlich umschrieben…
gruß
markus
Hallo Sonja,
warum kaufst Du nicht einen Paravent?
Wenn Dir das zu windig ist - es gibt auch Sichtschutzwände im
Baumarkt. Wenn Du sie in großen Backsteinen/Betonsteinen
versenkst, kannst Du sie notfalls auch versetzen.viele grüße
Geli
Wäre auch meine idee gewesen. Bzw. evtl. einen einfachen Sichtschutz/Paravent aus Segeltuch o.ä. bauen, wo der Wind auch mal durchpusten kann, statt das Ding umzublasen.
Als Ständer kann man ja auch Pflanzsteine nehmen. Die können dann in den kommenden Jahren auch weiterverwendet werden, wenn die Hecke hoch genug ist, um den Sichtschutz zu ersetzen.
Christiane
hallo markus,
ja, hast du
gute idee, auch dir vielen dank. damit wär das ganze ja mobil und sicher auch relativ stabil.
liebe grüße
sonja
Auch dir Christiane, vielen Dank. Ich merk schon, ich war genau richtig hier mit meiner Frage
Segeltuch wäre ja auch optisch recht nett.
Liebe Grüße
Sonja