Gartenhaus von 3S, DP Garten !

Liebe Leutz,

eines vorweg: Dies ist ein Doppelposting… mea culpa…aber möglicherweise ist es in Gartenbrett nicht so optimal angebracht - jedenfalls hat noch keiner was dazu gesagt. Daher habe ich mir eine ganz seltene Ausnahme gestattet. Gruppenkeile braucht´s nicht, wenn die MODs es löschen wollen kann ich auch damit leben.

Wie schonmal gepostet geht es diesen Winter meiner alten Gartenlaube endgültig an den Kragen. Ich kann dieses aus geklauten Einzelteilen zusammengeprutschte Machwerk meines Vorgängers nicht mehr ertragen.
Also muß Ersatz her.
Bisher habe ich mein Adlerauge auf Holzbauten geworfen, damit meine ich nicht diese hauchdünnen Bretterbuden die vor dem Baumarkt „stehen“ - ich bin durchaus bereit für Qualität etwas mehr anzulegen.
Beim herumggogeln fand ich dann so etwas hier:
http://www.3s-selbstbau.de/gartenhaus
Da ich kein Standardmaß brauchen kann und ich auch einige Freiheiten bei der Größe und Gestaltung habe wäre das eine Alternative - oder nicht?
Kennt jemand diese Art Häuser oder hat sogar jemand so etwas?
Vorteile? Nachteile?
Geplant ist übrigens ein Bau mit zwei getrennten Räumen und zwei Außentüren im Format 4*4 + 2*4, evtl. auch fünf Meter tief statt nur vier.
Wer weiß was ?

Dank und Gruß
BeLa

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mich erkundigen, ob diese Art von Gebäuden bauordnunsgrechtlich Zulässig sind.

Desweiteren brauchts Du dann auf jeden Fall einen Bauantrag / Bauanzeige, da Du über 15 m³ umbauten Raum sein wirst.

Christian