Billige & gute Spülmaschine

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Sep 2000

Hallo,

wer kann mir eine billige & gute Spülmaschine empfehlen. Sie soll auch Krusten wegkriegen, die vielleicht schon von gestern sind und einbaufähig sein.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ach ja, teuer soll sie auch nicht sein (nicht über 1000 DM)

Barbarella

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Billige & gute Spülmaschine

Hallo,
    gut und billig ist immer schwierig. Wenn man bedenkt, daß eine Spülmaschine min. 10 Jahre halten soll und auch den nötigen Spüldruck bringen soll, damit verkrustetes sich auch löst, soll man wirklich sparen und deshalb eine technisch gut durchdachte und etwas teurere Maschine kaufen. 1500,-- DM solltest Du schon ausgeben.
    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Miele Geschirrspülern.
    Gruß Kobold [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Billige & gute Spülmaschine

Hallo Barbarella,
    eine etwas schwierige Frage. Wenn die Spülmaschine einbaufähig (dekorfähig) sein soll, ist sie sowieso schon etwas teuerer als andere Maschinen, die nur unterbaufähig sind. So etwa ab 1000 DM müßt ihr wohl rechnen. Wenn Ihr ein Auslaufmodell kauft, wirds deutlich billiger, also immer umsehen nach Angeboten.

Habt ihr euch überhaupt schon umgesehen, welche Modelle es gibt, welche Programme eine Spülmaschine für euren Gebrauch haben muß? Nicht jeder benutzt eine Geschirrspülmaschine gleich, davon hängt ab welche Programme und Temperaturen notwendig sind.

Einen Markenhersteller würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn da sind Ersatzteile auch noch in 10 Jahren zu bekommen. Wir haben eine Spülmaschine von Bauknecht und konnten sogar eine Garantieverlängerung mit Ersatzteilgarantie abschließen, falls für Dich das wichtig sein sollte. Unsere Maschine war ein Auslaufmodell (nicht zum Einbau bestimmt) und von 999,- auf 699,- DM reduziert und läuft prima (hat 5 Programme plus Vorspülen). Muß also nicht unbedingt die teuerste sein. :-)

Ulrike

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Billige & gute Spülmaschine

Hallo,
      Ersatzteilgarantie gibt es von allen Markenfirmen bis zu 10 Jahren. Da ich nun seit vielen Jahren Geschirrspüler aller Markenfabrikate repariere, würde ich Dir von einer Bauknecht abraten,
      Gruß Kobold [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!