Hallo,
ich hab mal gehört, dass man Poster auf Leinwand ziehen kann. Hab mich auch mal im Internet umgeschaut, aber das machen zu lassen ist ziemlich teuer. Deshalb meine Frage, ob man das auch selber machen kann? Im Internet hab ich jedenfalls nichts dazu gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Was brauch man denn alles dafür und ist es dann auch wirklich günstiger, wenn man das selbst macht?
falls du mit Poster grossformatige fotos meinst, da gab es mal die Methode die Fotoschicht vom Trägermaterial zu lösen und auf Leinwand zu übertragen.
Bei bedrucktem Papier dürfte das kaum gehen, aber da gab es mal das Spiel die Druckfarbe mit Lösemittel spiegelverkehrt zu übertragen, da ist ne Struktur aber kontraproduktiv.
Es gibt Plotter die auf nahezu jedes Material drucken, auch Leinwand.
Hallo,
wenn du das Poster als Datei vorliegen hast, kannst du es auf Canvas Papier drucken. Allerdings dann nur in der Größe die dein Drucker schafft. Ansonnsten solltest Du mal bei einer Druckerei vorbei schauen. Die können dann auch auf größere Formate drucken.
Canvas Papier besteht aus Poly- und Baumwollgewebe und ist so sofort trocknend.
Hallo,
bei http://www.kunstkopie.de/ kann man auch eigene Digitalfotos auch auf Leinwand drucken lassen. Oder als sogar Ölgemälde malen lassen.
Gruß
loderunner