Unsere Spülmaschine (Whirlpool, 10 Jahre alt) ist defekt:
bekommt kein wasser mehr
wurde vorher schon zu heiß
Korb rostet fröhlich vor sich in.
Wir gehen davon aus, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, denn alleine ein neuer Korb kostet mehr als 100 Euro (der Hammer!)
Kann mir jemand einen Hersteller oder ein Modell für eine 45 cm breite Maschine empfehlen? Wir benötigen keine 1000000000000000 Programme und besonderen Luxus. Edelstahlfront sollte aber sein (wegen dem Rest der Küche), ebenso unter- bzw. einbaufähig.
Hallo
Wir haben eine 45er Spülmaschine von Siemens seit 5 Jahren fast täglich läuft und bisher noch nichts an dran gehabt.
Mein Tip wäre eine von Siemens ist in der Anschaffung ein wenig teurer aber lange Sicht zahlt es sich aus.
gruß dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau doch mal hier: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=85&…
Da sind sehr viele 45cm-SpüMa aufgeführt.
Ich habe auch eine (von Indesit) und bin überhaupt nicht begeistert.
Die Einteilung ist miserabel (der Designer hatte wohl keine Ahnung vom Geschirr ). Mir ist das erst aufgefallen, als ich mal die 45cm-SpüMa meiner Freundin eingeräumt hatte. Ich glaub, die ihre ist von Privileg. Da brachte ich viel mehr Teller rein (und sinnvoller von der Anordnung her) und auch die Verarbeitung der Körbe ist hochwertiger. (Obwohl meine fast doppelt so viel gekostet hat)
Spülen tun beide gut, da kann ich auch bei meiner nicht klagen.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden! (verzichten drauf möcht ich nie mehr )
Stöbere gerade bei Siemens und Bosch, die gefallen mir ganz gut. Privileg bewegt sich preislich im gleichen Segment, was mich überrascht hat.
Für mich eilt die Sache, denn keine Haushaltsarbeit kann ich weniger leiden als Spülen. Und dann dieses dreckige Geschirr, das herumsteht! So macht man die Klappe zu und gut ist.
Wahrscheinlich werde ich bei einem Händler zuschlagen, der auch liefert und montiert. Lieber den Ärger gespart und dafür ein paar Kröten bezahlt.