Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Verschwitzte Klamotten

Hi Leuts,

ich weiß, ein anrüchig´s Thema...

ich habe gerne enge Shirts aus Baumwolle an. Ich schwitze nicht besonders, aber... unter den Armen schon. Na ja, dann tu ich das Shirt normal in die Wäsche. Bloß: Seit einiger Zeit hole ich frisch gewaschene und im Wind getrocknete Shirts von der Leine, beschnuppere sie - und sie riechen ganz unter dem Arm immer noch verschwitzt. Ich versteh das nicht. Auch nicht jedes Shirt, aber einige. Buntwäsche, 40 grad, und ich habe auch schon das Waschmittel gewechselt.

Kennt ihr einen Kniff/ Tipp? Ich hab schon seit Jahren einen Haushalt, aber das ist mir neu.

Kassandra
> Artikelbaum anzeigen

Re: Verschwitzte Klamotten

Hi,

ich kenne das eigentlich nur von Microfasersportsachen etc.. Was da hilft sind z.B.

- Desinfektionsmittelzusatz (dann sind die Bakterien hinüber)
- einfrieren

Gruß
Juhe

hallo kassandra,

das liegt vielleicht
am material.

es gibt ja noch wasch-
mittel mit düften,falls
du nicht dagegen aller-
gisch bist.

mfg

kunde3

Hallo Kassandra,

Du kannst die betroffenen Shirts vor dem Waschen in einer kleinen Schüssel mit verdünnter Essigessenz (gibts in jedem Supermarkt ganz günstig ) über Nacht einweichen. Und den Stoff unter den Achseln noch mit etwas höherer Konzentration ( etwa 2 Teile Wasser, 1 Teil Essigessenz )beträufeln. Das geht auch bei farbigen Shirts. Dann, ohne den Essig auszuspülen, in die Waschmaschine geben und bei, für das Gewebe maximal möglicher Temperatur waschen. Perfekt wirds, wenn Du in das Weichspülerfach Wäsche Sagrotan gibst.
Keine Sorge, die Wäsche riecht anschließend nicht nach Essig oder Desinfektionsmittel, sondern angenehm frisch.

LG
Caroline

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: