habe einen zwar sehr schönen (weil unspektakulär weiß/durchscheinend) Duschvorhang, der aber den äußerst unangenehmen Nachteil hat, sich beim Duschen kalt und klebrig an die Haut zu schmiegen *arghs*.
Nun will ich mir einen bei eBay ersteigern - nur gibt es da bekanntlich keine Beratung. Kann mir jemand sagen, aus was für einem Material er sein muss, damit der Klebeeffekt nicht eintritt? Sollte möglichst durchsichtig/-scheinend sein, da das Bad sehr klein ist und ein blickdichter Vorhang zu massiv wirkt.
Hallo
Beim Duschen entsteht durch die warme Luft und den Dampf eine Luftzirulation. Die warme Luft/Wasserdampf steigt nach oben, und
unten strömt Luft nach und „Pustet“ den Vorhang nach innen.
Da hilft nur den Vorhang gegen umherwehen zu sichern.
Möglichkeiten:
An der Innenseite der Badewanne(?) festbappen( Wanne naßmachen und
der Vorhang " saugt" sich fest.
Oder:
Den Vorhang unten beschweren( Bleiband o,ä oder diese lustigen Gewichte die Tischdecken im Garten festhalten sollen
Oder:
Schweren, starren ( billigen) Vorhang kaufen
Oder:
Duschwand kaufen
( ich habe eine zweiteilige Duschwand)
Grüße aus Göttingen
Uwe
Was mir noch aufgefallen ist:
>(weil unspektakulär weiß/durchscheinend)[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was da schon gesagt wurde, ist eine Art, an die Problematik heranzugehen. Ich löse das anders: einfach den Vorhang ein klitzekleines Stück offen lassen (vorzugsweise unten, an einer Stelle, wo man nicht literweise Wasser hinbraust). Dann kann die Luft trotz Vorhang zirkulieren. Oder aber: Nicht so war duschen bzw. Badezimmertemperatur der beim Duschen angleichen…