WC-Austausch

Moin,

ich möchte gerne ein neues WC installieren. Es handelt sich um einen freistehenden Tiefspüler. Theoretisch ist mir klar wie das geht, nur was in keiner Anleitung erwähnt wird und somit vermutlich die absolute Idiotenfrage ist: Wie bekomme ich das Wasser aus dem alten WC raus? Ich demontiere das doch nicht, wenn da Wasser drinsteht.

*dummkuck*
Marion

Hallo!
Schrauben Lösen leeren Eimer und dann das Wasser in den Eimer gießen ist weniger Wasser als man sich vorstellt, sollte der Abfluss vom WC in den Boden gehen, kann man auch das WC bevor man es ganz weg nimmt vom Rohr schräg halten dann läuft noch ein Teilwasser raus.
Noch ein Tipp, wenn ein Spülkasten am WC ist, Wasser Abstellen und Spülkasten vor der Demontage des WC lehren, so vermeidet man eine ungewollte Überschwemmung sollte man an der Drückertaste kommen.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich möchte gerne ein neues WC installieren. Es handelt sich um
einen freistehenden Tiefspüler. Theoretisch ist mir klar wie
das geht, nur was in keiner Anleitung erwähnt wird und somit
vermutlich die absolute Idiotenfrage ist: Wie bekomme ich das
Wasser aus dem alten WC raus? Ich demontiere das doch nicht,
wenn da Wasser drinsteht.

Hi Marion,
ich kenns nur so dass mit Wasser drin demontiert wird. Dabei möglichst schräg halten damit nichts rausfliesst. Naja, bißchen „suppts“ immer :smile:

Ggfs vorher mit einem kleinen Becher ausschöpfen.
Oder mit Schlauch, so wie man Benzin aus Tanks klaut. Müßte (ungetestet) auch klappen, Schlauch in Badewanne legen, vollaufen lassen, beide Enden zuhalten, ein Ende ins WC, anderes in einen Eimer.
Oder vom Nachbarn/Nachbarin mit Garten ne Waserpumpe ausleihen.
Gruß
Reinhard

Hallo!

Ich demontiere das doch nicht, wenn da Wasser drinsteht.

Doch! :smile:
Das ist kein Problem. Das Wasser steht ja, obwohl es ein Tiefspüler ist, in einem Syphon. Also würde man das WC nach dem lösen der Befestigungsschrauben zu sich neigen, um anschl. das noch innen befindliche Wasser in einen Eimer zu kippen.
„Natürlich“ geht dabei auch immer etwas Wasser daneben, also würde ich einige alte Lappen oder Handtücher verlegen.
Nur zu!!

*dummkuck*

8-/

Danke!
Vielen Dank euch dreien, jetzt kann ja eigentlich nichts mehr daneben gehen :smile:

Lieben Gruß
Marion

hallo reinhard,

Oder mit Schlauch, so wie man Benzin aus Tanks klaut. Müßte
(ungetestet) auch klappen,

In den filmen klauen die das benzin immer durch ansaugen mit dem mund…
mahlzeit…

gruß

markus

Hi!
Kein Problem, …

In den filmen klauen die das benzin immer durch ansaugen mit
dem mund…
mahlzeit…

…man müsste zuvor halt nur die restliche Suppe vom Vortag über die Toilette entsorgen! :wink:

Gruß,
Stephan

O.T. Re^3: WC-Austausch

Oder mit Schlauch, so wie man Benzin aus Tanks klaut. Müßte
(ungetestet) auch klappen,

In den filmen klauen die das benzin immer durch ansaugen mit
dem mund…
mahlzeit…

Hallo Markus,
ich habe da keine praktischen Erfahrungswerte gesammelt aber ich mutmaße bei der Durchführung sollte man, grade bei hohen Benzinpreisen, sehr schnell mit den Füßen sein um der nonverbalen handfesten Nichteinverstandenserkrläuterung des Benzinbesitzers zu entgehen :smile:
Ähnliches gilt für die Schnelligkeit den Mund im richtigen Moment wegzuziehen.
Aber zur „Mahlzeit“ stimme ich dir zu, wenn schon denn schon hätte ich lieber leichten Benzingeschmack im Mund als … *gg
Gruß
Reinhard