Spinnen fernhalten

hallo.

is net so, daß ich angst vor spinnen hab, aber ich wohn in der unteren etage und um uns rum is viel grünzeuch. außerdem is hinter meiner wohnung der heizraum und der keller. hab also of mal ne spinne in der wohnung. frage: muß ich alle fenster mit fliegengitter zumachen und jeden türspalt luftdicht verschließen, oder gibt’s noch andere mittel? vielleicht irgendwas, das spinnen gar net mögen?

gruß

michael

sei mir nicht böse, aber die beste Lösung ist es sich mit den Viechern abfinden. Nur dann rauschmeißen, wenn sie einem geradewegs auf der Nase herumtanzen (bitte nicht töten, sondern mit Schaufel und Besen, denn Spinnen sind nützlich!). Wenn Du den Heizraum luftdicht abschließt, dann geht im Besten Fall die Heizung aus, ansonsten gehst Du drauf, wenn Du in den Raum gehst. Eine Heizung braucht Luft (Sauerstoff) zur Verbrennung von zB Öl oder Erdgas. Im Haus bewirken luftdichte Räume schlichtweg Schimmel an den Wänden.

Im übrigen gibt es eine mathematische Formel zum Thema Spinnen. Die Größe der Spinne ist umgekehr proportional zum Geschrei der Frauen, die sie entdecken. Also, je kleiner das Vieh, desto spitzer der Schrei nach dem Ehemann zur Beseitigung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Es gibt Geräte für die Steckdose, die bestimmte Töne aussenden, welche Spinnen vertreiben sollen. Den selben Kram den es auch für Maulwürfe, Marder, Stechmücken etc gibt. Aber ich glaube nicht so richtig an die Wirkung dieser Teile. Wenn überhaupt, dann kein Billigteil aus dem Baumarkt, ich habe mal zwei gleiche Tonerzeuger gegen Spinnen verglichen und die haben vollkommen unterschiedliche Töne und Tonfolgen abgegeben. Da frag ich mich, ob eins kaputt war oder ob die alles verkaufen, Hauptsache es macht irgendwelche Geräusche
Gruss
Michael