Hallo community´s,
habe ein richtiges Problem und habe „gegooglet“ ohne ende und nichts dabei gefunden…ihr seid meine letzte Rettung…!
Als wir in unserer Mietwohnung einzogen, konnten wir unseren Vermieter davon überzeugen, dass wir komplett die Küche neu Fliesen wollen, da sie wirklich schäbig aussah. Kein Thema, sie haben auch die Kosten übernommen und waren noch bei der Auswahl der Fliesen dabei…nur Fliesen, die farben der Fugen war unsere Entscheidung…weiße Mosaikfliesen an der Wand und Terracotta-farbige Fliesen Boden! Gesagt getan, haben die Küche auch selbst renoviert, aber haben bei der Auswahl der weißen Fliesen an der Wand, weiße Fugen gewählt, weil ich dachte, dass die Küche so viel heller und schöner zur Geltung kommt, was ich jetzt sehr bereue und eher ein hellgrauer Ton möchte, da der Kontrast der weißen Fliesen nicht so rüber kommt und alles weiß aussieht! Nun sind wir aber auch schon fertig und die Vermieter haben die Küche noch gar nicht gesehen…hiiiiiiiiiiiiilfeeeeee…aber sie konnten an der Rechnung ja sehen, dass wir weiße Fugen wählten!
Nun meine Fragen…sollen wir die weiße Fugen so lassen, oder kann man die Fugen mit Fugenfarbe grau - hellgrau überstreichen (was muss man darauf achten und verdeckt die farbe auch das weiß), oder werden die weiße Fugen von alleine etwas dunkler, auch wenn ich meine Fliesen fast jeden Tag mit reinem Wasser abwische?
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen!

aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie jemand wegen so einer kleinigkeit so verzweifelt sein kann. es gibt nun wirklich schlimmeres als die falsche fugenfarbe in der küche, aber du scheinst richtig bammel vor deinem vermieter zu haben