Diagnose: Deckel schließt nicht mehr 100% dicht.
Eigentlich nicht unbedingt ein Problem, das nicht durch nähere Untersuchung behoben werden könnte. Nur: die Truhe hat ein stolzes Alter erreicht (von uns gebraucht vor 15 Jahren erstanden), so dass sie ihren Dienst altersmässig getan hat.
Nun die grosse Frage:
Wie ersetzen?
Truhe oder Schrank?
Unser Truhen-„Oldie“ hat (ausgemessen) ca. 250 Liter Nutzinhalt.
Für unsere 4-köpfige Familie hab ich das bisher als ausreichend empfunden.
Eigentlich möchte ich weiterhin eine Truhe. Erfahrungen aus dem Umfeld mit Gefrierschränken haben eine mehr oder weniger massive Vereisung der einzelnen Schubladen ergeben. Hmmm…
Auch sind Gefrierschränke bei gleichem Nutzinhalt teurer als Truhen…
Kurz und knapp:
Zu was würdet ihr mir raten?
Gerne auch ein spezielles Gerät!
Situation: 4-köpfige Familie, kein Gefrierfach im Kühlschrank in der Küche, allerdings Hauswirtschaftsraum mit Truhe „ums Eck“.
Wir haben allerdings einen Schrank (in einer Kombination) und eine Truhe.
Der ‚Handapparat‘ ist im Schrank in der Küche, der langfristige Vorrat und die Sachen aus dem Garten in der Truhe.
Hallo!
Ich würde auch wenn möglich die Truhe vorziehen, hat den Vorteil gegenüber vom Schrank, das wenn man sie Aufmacht und was suchen muß, die Kälte nicht so entweichen kann wie bei einem Schrank und so auch weniger Energie braucht um die Temperaturen zu halten.
Hallo Sepp,
nun bin ich aber ein wenig überrascht, das Öffnen einer Türe, in der Waagerechten, läßt weniger kalte Luft raus, als das Öffnen einer in der senkrechten befestigten Türe?
*?*
lieben Gruß
Caschmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sepp,
nun bin ich aber ein wenig überrascht, das Öffnen einer Türe,
in der Waagerechten, läßt weniger kalte Luft raus, als das
Öffnen einer in der senkrechten befestigten Türe?
*?*
lieben Gruß
Caschmi
Hallo Caschmi,
bei Gefriermöbeln ist das tatsächlich so, weil kalte Luft schwerer als warme ist und nach unten sinkt. Bei einer senkrechten Tür entweicht sie also sofort, während sie bei bei einer waagerechten Klappe sich zunächst erwärmen muss, bevor sie rauskann.