Schnürsenkel gehen immer auf

Hallo!

Auf der Arbeit bin ich nahezu den ganzen Tag auf Achse und alle 20 Minuten ist bei einem Schuh wieder der Schnürsenkel offen. Ich krieg da echt bald die Krise…

Hat jemand einen Tipp, dass die Schnürsenkel wieder besser halten?

Lieber Gruß,
Kyan :smile:

Bindest Du Richtig?
Hallo,

http://www.fieggen.com/shoelace/ianknot.htm

Da ich es so noch nicht getestet habe kann ich Dir auch nicht sagen ob es hält.
Aber auf jeden Fall eine etwas andere Möglichkeit die Schuhe zu binden.

Gruß
Markus

Hallo,

Kann es vielleicht sein, daß du einfach nur beschi***** Schnürsenkel hast? Manchmal gibt es so Schürsenkel, die halten nicht, außer man macht einen Doppelknoten, bei dem man dann beim Schuhe ausziehen Stunden braucht um ihn wieder aufzukriegen.
Kauf dir für ein paar Cent andere Schnürsenkel oder nimm mal Schnürsenkel aus anderen Schuhen, die passen.

Gruß
Sticky

Hallo Kyan,

mein Tipp: im nassen Zustand verknoten, bzw. Schleife binden. Habe gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße,
Spotvolta

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, dass die Schnürsenkel wieder besser
halten?

Versuche flache Schnürsenkel zu bekommen. Runde halten schlechter und gehen schneller auf.

Gruß
BelRia

Hallo,
ich nehme an, daß Du den ganz normalen Schnürsenkelknoten meinst.
Nach dem Überhandknoten und der Schlaufenbildung wickelst Du das freie Ende nicht nur einmal, sondern zweimal um die Schlaufe.Hält bombenfest.
Gruß
Peter

Hi Kyan, mein Tipp kauf dir ein paar Gummi Schnürsenkel. Die musst du nur einmal einfädeln und dann halten die ewig deinen Schuh auf der perfekten größe. Hier kannst du dir die einmal genauer anschauen https://www.schnuersenkelwelt.de/testbericht/gummi-schnursenkel-test/