Ein kleiner Tip bei Salpeter-Ablagerungen

Hi,

Ein kleiner Tip bei Salpeter-Ablagerungen an der Keller-Innenwand:

Anstatt auf teure Probleme aus dem Fachhandel zurückzugreifen hilft ein Mittel, welches fast in jedem Haushalt zu finden ist:

Coca-Cola.

Einfach die „befallenen“ Flächen großzügig mit Cola einpinseln.

Gruß
Sticky

Hallo,

Ein kleiner Tip bei Salpeter-Ablagerungen an der
Keller-Innenwand:
Einfach die „befallenen“ Flächen großzügig mit Cola
einpinseln.

Und wozu?

Gruß
loderunner

Hallo!

Ein kleiner Tip bei Salpeter-Ablagerungen an der
Keller-Innenwand: Einfach die „befallenen“ Flächen großzügig mit Cola
einpinseln.

Sulfat-, Karbonat-, Chlorid- und Nitratausblühungen entstehen als Folge zu hohen Feuchtigkeitsgehalts im Gemäuer. Niederschlagswasser, defekte Bauwerksabdichtungen und Kondensationsfeuchte können die Ursache sein. An den Ursachen muß angegriffen werden. Gelungene Bauwerksabdichtungen und Kondenswasservermeidung mittels Coca-Cola sind bisher nirgends bekannt geworden.

Anstelle einer sinnfreien Cola-Behandlung könntest Du auch gegen die Wand kotzen; der Mageninhalt enthält Cola-ähnliche Stoffe.

Anstatt auf teure Probleme aus dem Fachhandel zurückzugreifen
hilft ein Mittel…

Solange die Ursachen der Salzwanderung nicht abgestellt sind, bleiben sämtliche Mittelchen nutzlos.

Gruß
Wolfgang

Am Thema vorbei
Hi Wolfgang,

Sulfat-, Karbonat-, Chlorid- und Nitratausblühungen entstehen
als Folge zu hohen Feuchtigkeitsgehalts im Gemäuer.
Niederschlagswasser, defekte Bauwerksabdichtungen und
Kondensationsfeuchte können die Ursache sein. An den Ursachen
muß angegriffen werden. Gelungene Bauwerksabdichtungen und
Kondenswasservermeidung mittels Coca-Cola sind bisher nirgends
bekannt geworden.

Vieledn Dank für deine ausführliche Erklärung, wie es zu Salpeter kommt, auch wenn sie nix mit meinem Tip zu tun hat. Mir ging es lediglich darum, mitzuteilen, was gegen die „Beulen“ hilft.

Anstelle einer sinnfreien Cola-Behandlung könntest Du auch
gegen die Wand kotzen; der Mageninhalt enthält Cola-ähnliche
Stoffe.

Naja, wenn du an deine Wand kotzen willst, ich hindere dich nicht dran, allerdingst stinkt Cola nicht so sehr.

Solange die Ursachen der Salzwanderung nicht abgestellt sind,
bleiben sämtliche Mittelchen nutzlos.

Das ist, wie gesagt, ein anderes Thema, weil es mir nur um die Beseitigung der „Beulen“ ging. Wer sich nicht denken kann, daß die Ursache gefunden und behandelt werden muß, der tut mir leid.

Gruß
Sticky