Guten Abend zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken in meinem für mich normalen Bad, aber für manche wahrscheinlich eher kleineren Bad, von ungefähr 8qm Granit als neuen Fußboden auszuwählen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der in einem Raum von der Größe seine Wirkung richtig entfaltet. Ich finde das schon ziemlich schick, aber wenn es nicht wirkt, hat man auch nicht so viel davon. Als neues Möbelstück hätte ich gerne die Fronten in Weiß-Lack und die Seiten in Dunkelbraun.
Das ist schon ein edeles Material,
aber ich finde das unpraktisch. (Hab das als Küchenboden)
Das ist leider nicht wasserdicht, ich könnte mir vorstellen, dass da Seife oder irgendwelche Kosmetik Flecke bilden könnte.
Und wenn das einmal eingezogen ist, bekommt man die nie wieder raus.
Auch ist das ein sehr glatte Boden, besonders zusammen mit Wasser sehe ich da eine gewisse Unfallgefahr.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe gerade mein Bad fertig (naja, sagen wir 90% )
Zuerst wollte ich auch Granit auf den Fußboden legen, habe mich dann allerdings umentschieden, und statt dessen Feinsteinzeug genommen.
Feinsteinzeug hatte für mich den Vorteil das ich es mit einem normalen Fliesenschneider schneiden konnte. Schau dich mal in einem großen Fliesenfachmarkt um, da gibt es geniale Feinsteinzeug- Fliesen.
danke für deine Antwort. Mit den kleinen Plättchen hat was! Bin ja Fan sämtlichen Metall-Dekoren. Große Fliesen wirken in einem kleinen Bad wahrscheinlich ziemlich gut oder? Kann ich das so verstehen, dass die Feinsteinzeug-Fliesen in der Realität Granit-ähnlich aussehen? Auf dem Bild ist da ja immer ein bisschen schwer zu beurteilen. Werde ich mir wohl tatsächlich mal ansehen.
also die Fliesen die ich habe habe ich bei Bauhaus gekauft, 27,95€/qm.
Diese kleinen Edelstahlplätchen kosten 4,50€ das Stück (ja, ich mußte auch schlucken)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen, du kannst dir hier mal eine Recht große Feinsteinzeug-Auswahl ansehen http://www.villeroy-boch.com/Produktnavigator.1675.0…
Unten bei Stichwortsuche „feinsteinzeug“ eingeben…