Wie nennt man diese Dinger?

Also ich bin auf der Suche nach diesen Dingern … Vielleicht kann sich jemand an die 90-er erinnern, bei denen die Damen Ihre Jacketts/ Blazer hinten mit so Metallklemmen festgehalten haben. Das waren so ca. 2cm große Klemmen rechts und links die mit einem metallenen Flexiblem Band ca. 8cm lang und 1cm breit verbunden waren. Damit hatte man hinten den Blazer zusammengerafft um einen Taillen-Effekt zu bekommen. Diese Klemmen gab es normalerweise in silber, schwarz und gold. War Billigware und sogar in Versandkatalogen zu bekommen. Momentan bin ich auf der Suche nach solchen in schwarz. Kann die aber nirgendwo finden, zumal ich nicht einmal weiß nach was ich suche. Ich bin ebay rauf und runter habe verschiedene Bezeichnungen eingegeben, auch verschiedene Kataloge durchsucht. Weiß jemand wo man diese Klemmen bekommt? Solche gibt es auch für Bettlaken, allerdings mit Siliconband, diese suche ich nicht.

hallo jasmin,

suchst du vielleicht hemdsärmelhalter?

ich hatte noch keine zeit zu googlen…

gruß

markus

Hallo,
weiß was du meinst, kenn den Namen aber auch nicht… Frag mal im Mode - und Kosmetikbrett nach da kann man dir evtl. besser helfen
Viel Glück

Hallo,
ich hab noch solche " Dinger", sie sind einfach nachzumachen: sie bestehen einfach aus zwei KLammern, wie sie sich am Ende von Hosenträgern befinden und dazwischen ein Stück Gummi, das so breit ist, wie Hosenträgergummi. Eins hab ich auch ,da sind an den Seiten dicke Herzen aus Plastik.
Wie sie heissen weiss ich leider auch nicht.
Gruß
Kosmokatze

Hallo,

so etwas zählt zu Kurzwaren. Google damit mal. Oder frag bei Hobby oder http://www.hobbyschneiderin.net/portal/

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]