Womit Geschirr anschreiben?

Liebe Leut

Hat irgendjemand Ideen, wie man Geschirr (mit dem eigenen Namen) anschreiben kann, so dass man das Geschirr dennoch waschen, aber die Schrift bei Bedarf doch wieder entfernt werden kann?

Konkret: es handelt sich um eine WG wo jeder seine eigenen Sachen mitbringt, man aber dennoch klar wissen möchte wem was gehört. Was aber, wenn jetzt aber mal wieder jemand auszieht? Der möchte wohl nicht mit Geschirr rumlaufen… ähhh… rumhantieren, das ein Leben lang angeschrieben bleibt…

Danke und Gruss,

Semiramis

Hat irgendjemand Ideen, wie man Geschirr (mit dem eigenen
Namen) anschreiben kann, so dass man das Geschirr dennoch
waschen, aber die Schrift bei Bedarf doch wieder entfernt
werden kann?

Hm… Einbrennen wäre schlecht, das bekommt man nicht mehr ab. Vielleicht mal mit einem wasserfesten Edding probieren. Wenn die Schrift wieder entfernt werden soll, kann man dazu Aceton verwenden (mal in der Apotheke fragen).
Allerdings befürchte ich, dass man beim Edding trotzdem nach der 5. oder 6. Spülung den Namen wieder nachschreiben muss. Einfach mal ausprobieren und ein danach ein kurzes Statement. :wink:
Susann

Hallo,
Wie Susann schon meinte,evtl einbrennen.Dazu gibt es spezielle Porzelanmalfarbe.Einfach mal in ein gut sortiertes Bastelgeschäft schauen.
Gruß Ela

off topic
Hi Semiramis,

Konkret: es handelt sich um eine WG wo jeder seine eigenen
Sachen mitbringt, man aber dennoch klar wissen möchte wem was
gehört. Was aber, wenn jetzt aber mal wieder jemand auszieht?

Wenn ihr schon mit so wenig Vertrauen versucht, eine WG zu gründen, dann wird das alles nix…

Gruß,

Anja

Hallo Semiramis,

Hat denn in der geplanten WG jeder gleichaussehendes Geschirr aus ein und der selben Serie?

Gruß
Sticky

Hi Semiramis,

nehmt doch einfach eine Digitalkamera und fotografiert jeden Teller und jedes Teil das jemand in die WG mitbringt. In der Regel sind die Gegenstände so unterschiedlich, dass man diese erkennt, sonst einfach aufschreiben. Die Digitalfotos kosten nix und im Übrigen muss ich meinen Vorredner recht geben, eine WG sollte mit Vertrauen ins Rennen gehen…

MFG

Klaus

Hallo,

so dass man das Geschirr dennoch waschen, aber die Schrift bei Bedarf
doch wieder entfernt werden kann?

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?
Sorry, das kann nicht klappen.
Gruß
loderunner

ohne zusammenhang sprich: ot!
hi,

warum das geschirr anschreiben?

lieber solln die köpp sich hinter
die ohren schreiben was wem gehört.
bei bedarf natürlich entfernbar!

cu
alex