Hallo, ein Problemfall mit PVC.
Die Ausgangslage !
Wir haben in unseren Büroräumen ( Miete ) Voll-Pvc ( glaube ich wenigstens, ca. 2mm dick, relativ hart, durchgefärbt, Bahnen sind verschweißt, )
Nun ist die Oberfläche teils mit Eindruckstellen und Riefen, Kratzern beschädigt. Wir bekommen dieses Dekor nicht mehr nach.
Meine Frage:
Kann ich den Belag abschleifen !!! ? Wenn ja, wie ?
Kann ich den Belag sonstwie reparieren oder ausbessern ?
Für Antworten wäre ich besonders dankbar, da wir ansonsten alles neu machen müssen.
Grüße frank
Hallo!
Da gibt es nur eins, alles rausreisen und erneuern, mit Schleifen und Reparieren geht da nichts, wenn es sich um Platten gehandelt hätte könnte man überlegen sie teilweise auszutauschen, aber man müsste dann einen Farbunterschied in Kauf nehmen und was 100% ist das auch nicht.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben in unseren Büroräumen ( Miete ) Voll-Pvc ( glaube
ich wenigstens, ca. 2mm dick, relativ hart, durchgefärbt,
Bahnen sind verschweißt, )
Moin,
nimm mal ein Feuerzeug und eine Büroklammer, die glühende Büroklammer
in einer unauffälligen Ecke in den Boden stecken: wenns schmort: PVC-Belag, wenns kokelt und nach verbranntem Holz riecht: Linoleum.
Nun ist die Oberfläche teils mit Eindruckstellen und Riefen,
Kratzern beschädigt. Wir bekommen dieses Dekor nicht mehr
nach.
Meine Frage:
Kann ich den Belag abschleifen !!! ? Wenn ja, wie ?
Kann ich den Belag sonstwie reparieren oder ausbessern ?
Für Antworten wäre ich besonders dankbar, da wir ansonsten
alles neu machen müssen.
Grüße frank
Vielleicht kann ein Gebäudereiniger da noch was retten- wenn Du ihm sagst: Grundreinigung von PVC oder Linoleum (s.o.) und anschließende Versiegelung, bitte ihn vor Ort das zu begutachten. Ist die obere Nutzschicht aber völlig hin, dann wende dich an den Fußbodenleger Deines Vertrauens.
Selber Frank