Spezielle Bürste für Staubsauger gegen Tierhaare ?

Hallo miteinander,

Frage an die Tierhalter unter Euch: Lohnt sich die Anschaffung einer speziellen Bürste für den Staubsauger ? Wir haben einen stark haarenden Hund, und überall dort, wo Teppiche liegen, ist lassen sich die Haare recht schwer entfernen. Daher dachte ich das hier hört sich gut an:

Turbobürste mit durch das Saugsystem angetriebener Bürstwalze für die besonders zuverlässige Aufnahme von Fäden, Fusseln und Haaren.****

(Stammt aus dem Zubehörshop unseres Staubsaugerherstellers)

Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Teil ?

Danke und viele Grüße,

Inselchen

Hallo!

Wir saugen Hundehaare mit der drehenden Bürste von Vorwerk. Nur damit kriegen wir die Haare von sämtlichen Teppichen.
Kaum zu glauben, aber wahr. Mit dem einfachen Sauger geht nichts.

mfgConrad

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an: alles ist Mumpitz, nur der Kobold von Vorwerk bringt es. Wer Tiere und Teppichboden hat, kommt an dem Ding nicht vorbei.

Gruß,

Myriam
1 Hund, 3 Katzen

Hallo Inselchen,

Frage an die Tierhalter unter Euch

ich bin zwar kein Tierhalter, aber wir haben knappe 100 qm Teppich in der Wohnung und einen Dyson mit Turbobürste. Ich bin von dessen Saugleistung absolut überzeugt. Diese Bürste wird auch über den angesaugten Luftstrom angetrieben. Besser wäre es wahrscheinlich, wenn der rotierende Bürstenkopf mit einem Elektromotor angetrieben würde so wie es z. B. der Vorwerkstaubsauger hat, dafür kostet dieser aber auch ein Vielfaches.
Bevor ich viel Geld für einen Vorwerkstaubsauger ausgebe, würde ich mich noch über ein Gerät von Miele informieren, die haben auch Elektrobürsten im Angebot.

Gruß
Roland

Lohnt sich die Anschaffung
einer speziellen Bürste für den Staubsauger ? Wir haben einen
stark haarenden Hund, und überall dort, wo Teppiche liegen,
ist lassen sich die Haare recht schwer entfernen. Daher dachte
ich das hier hört sich gut an:

Turbobürste mit durch das Saugsystem angetriebener Bürstwalze
für die besonders zuverlässige Aufnahme von Fäden, Fusseln und
Haaren.****

(Stammt aus dem Zubehörshop unseres Staubsaugerherstellers)

Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Teil ?

Danke und viele Grüße,

Inselchen