Dunkle Farben auf Strukturputz weiss überstreichen

Hallo lieben Wissenden,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem. Sie bezieht gerade eine Wohnung, in der in einem Raum Strukturputz angebracht ist (ist ja an sich eine schöne Sache). Der Strukturputz wurde weiss gestrichen, aber die Vormieter haben stellenweise farbige Akzente in einem ziemlich dunklen Grün gesetzt. Sie möchte den Putz nun weiss überstreichen, aber das Grün kommt auch nach mehrmaligem Streichen durch :frowning: Was tun? Immer wieder überstreichen, eventuell mit Pinsel, weil man damit besser in die Vertiefungen in dem Putz kommt? (sie hat bisher nur mit Rolle gearbeitet) Oder gibt es für solche Fälle eine hochdeckende Spezialfarbe? Hat jemand diesbezüglich einen Tip? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :smile:

Gruß
Stoff-Ede

Hallo!
Normalerweise sollte das mit dem abdecken der dunklen Farbe kein Problem sein, die dunklen stellen einmal vorstreichen und dann nochmal die ganzen Wände vorstreichen und anschließend einen schlußanstrich, zum streichen eignet sich am besten Latexfarbe weil die die Struktur vom Putz nicht zu stark einschlämmt wie das eine normale Dispersionsfarbe macht, um auch in die vertiefungen gut zu kommen verwendet man am besten eine Rolle wo auch der Fluor entsprechend dick ist, was auch eine Rolle spielt ist natürlich die Qualität der Farbe ,die billigste aus dem Baumarkt kann natürlich nicht das leisten als das was so Preislich in der Mitte liegt.

Eine hochwertig Farbe wäre z.B.hat aber auch seinen Preis
Zenit von Herbol.

Gruß sepp.

Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine mail. Komme erst jetzt dazu, mich zu bedanken, da meine Internet-Verbindung bis eben lahmgelegt war :smile:

Schönen Gruß
Stoff-Ede

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]