Bügeleisen tropft

Von: , Frage gestellt am Mi, 1. Nov 2006

Hallo, ich habe ei sehr teures Dampf-Bügeleisen bekommen. Wenn ich es auf die dafür vorgesehene Ablage des Bügelbrett lege, tropft es vor sich hin. Desweiteren schaltes es auch nicht ab. In aufrechter Stellung schaltet es ab. Nun ist aber die Ablage des Bügelbrett - das speziell für Dampf-Bügeleisen sein soll- nicht zum senkrechten Abstellen vorgesehen. Das Bügeleisen ist in leicht schräger Stellung. An was liegt´s?
Gruß Klaus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bügeleisen tropft

Hallo,

kann ich nicht genau sagen, ohne es aufzuschrauben. Nehme an, daß der Wassertank undicht ist. Wenn es neu ist, hast Du ja noch Garantie drauf. Bring es einfach zurück und tausch es um.

Sascha

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Hallo Klaus,
    hast Du die Bedienungsanleitung für das gute Stück parat?
    Bei mir lag es daran, dass sich leichte Kalkrückstände trotz destilliertem Wasser gebildet hatten. Ich habe dann den automatischen Reinigungsvorgang gemäß Bedienungsanleitung durchgeführt, und schon war dieses Tröpfel-Problem beseitigt.
    Viel Glück und einen schönen Tag wünscht M.P.

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo, ich habe ei sehr teures Dampf-Bügeleisen bekommen. Wenn
    ich es auf die dafür vorgesehene Ablage des Bügelbrett lege,
    tropft es vor sich hin. ...
    Habt ihr eine Wasserenthärtungsanlage? - Ja?
    Falls es einen Ionenaustauscheranlage ist (wo Salz eingefüllt wird) habt ihr Pech. Ihr müsst dieses Wasser mit demineralisiertem Wasser mischen. Grund der Rückstand ist sehr "hart" und kaum lösbar.
    A) Entweder verwendet ihr das Wasser, dann müsste es je nach Gebrauch alle paar Monate revidiert werden oder B)Verwendet bei behandelten Wasser das oben beschriebende Wasser

Wenn das Wasser "elektrisch" entkalkt wird könt ihr dieses Wasser nehmen.

Bitte konsultiert die Gebrauchsanleitung oder fragt den Fachhändler oder sogar den Kundendienst des Geräteherstellers an.

Gruss Walter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!