Welches Dampfbügeleisen kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin mein altes Dampfbügeleisen leid. Mit dem Ding bekomme ich eine Kriese nach der anderen, meine Oberhemden werden einfach nicht glatt genug! Darum habe ich mich entschlossen, ein neues zu kaufen. So weit, so gut! Einer Eingebung folgend bin ich mal auf der Seite der Stiftung Warentest gewesen. Der letzte Test war in 2000…toll! Und im Netz findet man auch tausend und ein Bügeleisen. Daher habe ich nun HIER die Hoffung, ein paar brauchbare Tipps für den bevorstehenden Kauf zu bekommen. Die Optik ist für mich nicht entscheidend. Reichen 2000W oder sollte ich ein Gerät mit z.B. 2400W wählen? Wie wichtig ist die Dampfmenge? Und wie beeinflußt das Sohlenmaterial die Faltenglättung? Oder ist das allen nur Werbehumbug? Vieleicht kann mir ja auch eine® von euch ein bestimmtes Bügeleisen empfehlen?! Bei den ganzen verschiedenen Modellen blickt ja niemand mehr durch!!!

Vielen Dank für die Hilfe im Hinblick auf eine knitterfreie Zukunft…

Carsten

Hallo Carsten,

Um deine Frage zu beantworten müßte man erstmal wissen, wieviel du bereit wärest, für ein Bügeleisen auszugeben.
Was die Oberhemden betrifft, so kann ich dir als selber bügelnder wohlerzogener Ehemann den Tip geben, die Hemden zu bügeln, wenn sie noch feucht sind, also möglichst schnell nachdem sie aus der Maschine kommen.

Gruß
Sticky

Hallo sticky,

ich hätte fast gesagt, ich sei bereit, jeden Betrag zu zahlen . Hauptsache, das Ding killt die Falten…aber dann wäre ich sicherlich bei diesem Bügeldings von Siemens für rd. 600.- € gelandet…soviel soll es dann doch nicht sein! (ich würde das ja kaufen, aber erkläre das mal meiner Frau…). Ne, Spaß beiseite…ich denke, so um die 70.- wäre ich schon bereit, für ein vernünftiges Dampfbügeleisen auszugeben. Von Dampfbügelstationen halte ich übrigens nichts.

So womit soll ich nun meine Hemdfalten bekämpfen??? :smile:

CU

Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

so um die 70.- wäre ich schon bereit,
für ein vernünftiges Dampfbügeleisen auszugeben. Von
Dampfbügelstationen halte ich übrigens nichts.

Tja, das ist genau das, was meine Frau Dir empfehlen würde: eine Dampfbügelstation für etwa 70€.
Das, was bei Dampfbügeleisen an Dampf rauskommt, ist eben prinzipiell einfach zu wenig.
Gruß
loderunner (der nicht selber bügelt)