Wie viel kostet in etwa ein Sperrmüllcontainer für 1-2 Tage mit Entsorgung? Es soll eine kleine 2-Zi-Wohnung entrümpelt werden, also müssen diverse Materialien entsorgt werden (Holz, Stoff, Glas…).
Muss die Polizei dafür einen Stellplatz absperren bzw. braucht man eine Genehmigung, um einen Container auf öffentlichen Boden abstellen zu dürfen? Was kostet das in etwa?
Mir geht es nicht um einen Euro, sondern nur um einen Schätzwert…
PS: Jaaa, ich könnte einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber ich hätte gerne jetzt eine grobe Schätzung oder eine Preisliste im Internet.
Wie viel kostet in etwa ein Sperrmüllcontainer für 1-2 Tage
mit Entsorgung?
Wir haben für die Tage kein Geld bezahlt, nur für das Abstellen und Abholen. Dies schlug bei uns mit 40 bis 70 Euro zu Buche, je nachdem wie groß die Mulde ist.
Es soll eine kleine 2-Zi-Wohnung entrümpelt
werden, also müssen diverse Materialien entsorgt werden (Holz,
Stoff, Glas…).
Trenn die Materialien wenn irgend möglich im Container, wenn verschiedene Preise für die Materialien gelten, dann kommt ihr so besser weg.
Muss die Polizei dafür einen Stellplatz absperren bzw. braucht
man eine Genehmigung,
Bei uns braucht man eine Genehmigung der Stadt sobald öffentliche Fläche benutzt wird. Die Polizei sperrt bei uns nicht ab. Wenn eine Absperrung notwedig ist macht das eine Privatfirma (im Zweifelsfall frage mal bei einem Gerüstbauer oder so, die brauchen auch oft eine Absperrung und kennen meist die Firmen im Umkreis). Die Genehmigung hat bei uns 24 Euro gekostet (bis zu 3 Tagen Aufstellung)
Preisschätzung ist schwer. Wir haben für Möbel pro Tonne 50 Euro gezahlt, ich weiss aber nicht ob das günstig ist oder nicht. Außerdem kommt es glaube ich auch sehr darauf an welche Materialien bei den Möbeln verwendet wurden.
Mal eine andere Frage: Wenn ihr schon die Sachen in den Container schleppen müsst: Gibt es bei Euch keinen Wertstoffsammelhof? Meist zahlt man da für private Entsorgung gar nichts, oder einen Spottpreis. Die Höfe haben unter der Woche meist zu normalen Geschäftszeiten auf und teilweise auch Sonntags. Ihr braucht weder eine Absperrung noch sonst was. Nur halt evtl. ein großes Auto. Nur mal so als Tipp.