hallo alle zusammen…
hätte da mal eine frage bezüglich meiner heizung. ist eine ganz normale mit so einem drehschalter an einem ende. es gibt ja diese zeitschaltuhren, die man einstellen kann wann die heizung an bzw. ausgeht. ist das bei den normalen heizungen auch möglich? also gibt es vielleicht spezielle drehschalter, die man auch zeitlich einstellen kann? also ne günstigere lösung als diese uhren, die 1. teuer sind und 2. die installation recht umständlich/unmöglich? ist.
Wenn dir 20 € bei Conrad schon zuviel sein sollten hilft tatsächlich nur die manuelle Version. Ansonsten kannst du jeden An-Ausschalter einer Heizung durch diese batteriebetreibene Zeitschaltuhr ersetzen, ohne die Installation zu verändern. Du schraubst das eine Teil ab, montierst das andere dran, die zwei Drähte schliesst du ebenfalls an und könntest damit glücklich werden, wenn da nicht die immense Ausgabe von 20 € gewesen wäre.
Viel Spass
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
20 Euro wären super. allerdings kosten die dinger, wie mein vorredner schon schreibt, 50-60 euro für 1 stück. hab jetzt herausgefunden, dass sie heizkörperregler heißen. gibt eine weit verbreitete marke: honeywell rondostet hr 20 oder 40… aber die sind wie gesagt recht teuer.
welche meinst du denn für 20 euro?
gruß.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]